Fritzbox steht im Keller - wie kann ich das Telefon woanders anschließen? (Wohnzimmer/Flur)?

6 Antworten

Ich würde folgendes tun:
20 Meter Telefonkabel besorgen, nach oben legen mit Kabelkanälen oder durch die Decke bohren, neue Telefondose an der Wand montieren, und das das Telefon anschließen. Anderes Ende natürlich in die FritzBox.

Telefonkabel TAE durch die Kellerdecke bohren und nach oben legen. Der Stecker muss da evtl. auseinandergebaut werden oder wenn mit Westernstecker, dann gehts. Wenn dein Telefon dann keinen Westernstecker hat, einen Adapter auf TAE Stecker besorgen.

Variolink
Fragesteller

Danke - aber das ist mir etwas zu veraltet.

Du könntest ein FritzFon nehmen. Das steckste nur in die Steckdose, Rest über WLAN

Variolink
Fragesteller

Danke. Meine Lust nämlich ein Kabel zu verlegen hält sich stark in Grenzen. Wir leben ja nicht in den 80iger Jahren.

Kwaesstschenner  11.11.2018, 11:14
@Variolink

DAS kann ich gut nachvollziehen. Wir haben ein Fritz!Fon und sind voll zufrieden. Kann man viel mit machen und ist unfassbar einfach zu installieren.

Kauf ne Verlängerung für die tel Buchse

Variolink
Fragesteller

Danke - aber das ist mir nicht elegant genug.

Geh mal auf die AVM Webseite. Dort gibt es Fritz Phones.

Diese Handtelefone werden im WLan angemeldet und verhalten sich wie ganz normale (sehr luxuriöse) Telefone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iqKleinerDrache  11.11.2018, 11:13

so wie ich das verstanden habe geht das WLAN Signal nicht durch die Kellerdecke, deswegen kann sie maximal bis zur Kellertreppe, weiter drinnen in der Wohnung gehts nicht mehr.

Variolink
Fragesteller

Vielen Dank! sowas habe ich gesucht.