Fritzbox Startcode verloren. was tun?

3 Antworten

Du mußt die Internetzugangsdaten des Anbieters, ich vermute 1&1, manuell eingeben. Dann schreibe den Anbieter an, Du bekommst den Startcode erneut zugesandt.

funcky49  25.02.2016, 16:50

Mann, Ihr wisst alle nicht, was ein Startcode von 1&1 ist.

Der Startcode wird dem Kunden 1x zugewiesen und bleibt immer erhalten,  daher wird er auch im Kundencenter angezeigt, einfach dort nachschauen, aufschreiben und eingeben.

ollikanns  25.02.2016, 16:51
@funcky49

Es gibt auch Menschen, die eine Fritzbox besitzen und NICHT bei dem dämlich 1&1 sind. Was machen die dann?????

funcky49  25.02.2016, 16:53
@ollikanns

Die haben keinen Startcode - den gibt es nur bei 1&1 und einer von1&1 gebrandeten FritzBox und dient zur automatischen Einrichtung der FritzBox.

Posaunist  25.02.2016, 16:53
@funcky49

Richtig, der Startcode bleibt immer erhalten. Du kannst aber 1&1 bei Verlust anschreiben und bekommst ihn erneut zugesandt. Ich bin selbst bei 1&1. Bei Umzug habe ich diesen auch erneut zugesandt bekommen und es war der gleiche wie vorher.

funcky49  25.02.2016, 16:55
@Posaunist

es war der gleiche wie vorher.

Ja, genau. Aber warum 1&1 anschreiben? Der wird im Kundencenter angezeigt, kannst Du also sofort haben.

Posaunist  25.02.2016, 16:56
@ollikanns

Es gibt auch Menschen, die eine Fritzbox besitzen und NICHT bei dem dämlich 1&1 sind. Was machen die dann?????

Das steht oben in meiner Antwort gleich im ersten Satz. Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.

Posaunist  25.02.2016, 17:06
@funcky49

Nein, der wird Dir nicht im Kundencenter angezeigt. Auszug aus der 1&1 Hilfe:

Sie benötigen Ihren aktuell
gültigen 1&1 Start-Code. Sie erhalten Ihn zusammen mit Ihren
Internetzugangsdaten in einem versiegelten Sicherheitsbrief.

Sicherheitsbrief

funcky49  25.02.2016, 17:28
@Posaunist

Sie benötigen Ihren aktuell gültigen 1&1 Start-Code. Sie erhalten Ihn zusammen mit Ihren Internetzugangsdaten in einem versiegelten Sicherheitsbrief.

Richtig... und zusätzlich wird er auch im Kundencenter angezeigt und nun zum mitschreiben:

Der Start-Code wird im Kundencenter angezeigt unter:

  • Menü-Reiter: "Mein Vertrag"
  • Abschnitt "Wichtige Funktionen": dort aufklappen "Weitere Einstellungen & Services"
  • Abschnitt Zugangsdaten > Internetzugang
  • und da steht der Start-Code (und sogar da, wo er auch logisch hingehört - zu den Internetzugangsdaten)

Zugegeben, das 1&1 Kundencenter ist nicht das übersichtlichste - aber finden kann man (fast) alles.

Ich hoffe, nun ist alles geklärt.

Ende Gelände.

Posaunist  25.02.2016, 22:19
@funcky49

Zugegeben, das 1&1 Kundencenter ist nicht das übersichtlichste

Stimmt, irgend einen Haken hat aber jeder Anbieter. Den Perfekten gibt es nicht.

Der klebt auf der Fritzbox unten drunter.

Posaunist  25.02.2016, 16:50

Unter der Fritz!Box klebt der WLAN- Schlüssel, nicht der Startcode für den Internetzugang.

funcky49  25.02.2016, 16:57
@ollikanns

Halt Dich doch einfach raus, wenn Du zu dieser Frage keine Ahnung hast - unter der FB ist der WLAN-Key aufgedruckt  und das ist nicht der Startcode! Siehe meine weiteren Anmerkungen.

funcky49  25.02.2016, 16:47

Unsinn.

ollikanns  25.02.2016, 16:50
@funcky49

Bei meiner Fritzbox klebt der 16-stellige Startcode unten drunter. Also hör auf mit deinem dämlichen "Unsinn" !!

Der Startcode wird Dir im Online-1&1 Kundencenter angezeigt. Die Login-Daten zum Kundencenter hast Du zugeschickt bekommen, also dort einloggen.

Wo genau der Startcode angezeigt wird, kann ich Dir jetzt aus dem Gedächtnis nicht sagen, ggf. die 1&1 Hotline anrufen.