Fritzbox Startcode verloren. was tun?
Ich bin gerade dabei unsre fritzbox neu einzurichten. Aber ich hab den Startcode verloren. Wie komm ich drotzdem weiter.
2 Antworten
Du mußt die Internetzugangsdaten des Anbieters, ich vermute 1&1, manuell eingeben. Dann schreibe den Anbieter an, Du bekommst den Startcode erneut zugesandt.
Die haben keinen Startcode - den gibt es nur bei 1&1 und einer von1&1 gebrandeten FritzBox und dient zur automatischen Einrichtung der FritzBox.
es war der gleiche wie vorher.
Ja, genau. Aber warum 1&1 anschreiben? Der wird im Kundencenter angezeigt, kannst Du also sofort haben.
Es gibt auch Menschen, die eine Fritzbox besitzen und NICHT bei dem dämlich 1&1 sind. Was machen die dann?????
Das steht oben in meiner Antwort gleich im ersten Satz. Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.
Sie benötigen Ihren aktuell gültigen 1&1 Start-Code. Sie erhalten Ihn zusammen mit Ihren Internetzugangsdaten in einem versiegelten Sicherheitsbrief.
Richtig... und zusätzlich wird er auch im Kundencenter angezeigt und nun zum mitschreiben:
Der Start-Code wird im Kundencenter angezeigt unter:
- Menü-Reiter: "Mein Vertrag"
- Abschnitt "Wichtige Funktionen": dort aufklappen "Weitere Einstellungen & Services"
- Abschnitt Zugangsdaten > Internetzugang
- und da steht der Start-Code (und sogar da, wo er auch logisch hingehört - zu den Internetzugangsdaten)
Zugegeben, das 1&1 Kundencenter ist nicht das übersichtlichste - aber finden kann man (fast) alles.
Ich hoffe, nun ist alles geklärt.
Ende Gelände.
Der Startcode wird Dir im Online-1&1 Kundencenter angezeigt. Die Login-Daten zum Kundencenter hast Du zugeschickt bekommen, also dort einloggen.
Wo genau der Startcode angezeigt wird, kann ich Dir jetzt aus dem Gedächtnis nicht sagen, ggf. die 1&1 Hotline anrufen.
Mann, Ihr wisst alle nicht, was ein Startcode von 1&1 ist.
Der Startcode wird dem Kunden 1x zugewiesen und bleibt immer erhalten, daher wird er auch im Kundencenter angezeigt, einfach dort nachschauen, aufschreiben und eingeben.