Fritzbox Router schaltet sich automatisch aus?

2 Antworten

Da ist in seinen Einstellungen was eingestellt was ihn genau das machen läst. Drum bin ich ja auch nicht mehr bei KabelBW (Unity media) weil derage die Einstellungen meist nicht gespeichert wurden wenn ein neues Update von ihnen kam.;)))

Du hast vlt. Zeitschaltung an.

1.Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN"

2.Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Zeitschaltung".

3.Aktivieren Sie die Option "Zeitschaltung für das WLAN-Funknetz verwenden" und legen Sie fest, wann das WLAN-Funknetz ausgeschaltet werden soll.

Quelle: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1509_Zeitschaltung-fuer-das-WLAN-Funknetz-der-FRITZ-Box-einrichten/

DreamShooter  28.12.2017, 13:03

Daran liegt es nicht, es passiert wahrscheiblich in Unregelmäßig abständen. Wenn er ausserdem die Zeitschaltung aktiviert hätte, wüsste er doch selber was davon.