Fritz!Box mit Telefon und Anrufbeantworter (AB); wie sieht man auf einen Blick, ob ein Anruf aufgezeichnet wurde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Info-LED leuchten lassen, wenn neue Nachrichten gespeichert wurden...

FB - (Telefon, FRITZ!Box, Anrufbeantworter)

Bei der Fritzbox kann man konfigurieren das bei einer vorliegenden Nachricht auf dem Anrufbeantworder die Info-LED blinkt. Ebenso kann man einstellen das den ISDN-Geräten, DECT-Geräten und IP-Telefonen das vorliegen der Nachricht signalisiert wird. Ferner kann man die Nachrichten auch noch als E-Mail Weiterleiten.

müsste bei den angeschlossenen telefon nicht eine funktioin integriert sein, welche "anrufe in abwesenheit" (so oder so ähnlich) anzeigt? Kenne das von meinem, welches durch blinken einer taste einen solchen verpassten anruf anzeigt.

noname68
Beitragsersteller

eine blinkende taste eines angeschlossenen telefons (das ohnehin nicht vorhanden ist) sagt doch noch nicht, ob auch der ab eine nachricht aufgezeichnet hat.

Alfamaennchen  22.10.2016, 17:04
@noname68

achso, ob er eine aufgezeichnet hat. hab mich da etwas verlesen bei der frage, sorry haha

Wird doch normalerweise im Display angezeigt.
Ich habe an meiner FritzBox 7490 (ist glaub ich so wie die 6490, nur für DSL und nicht für Kabel) und bekomme auf meinen DECT-Geräten eine Anzeige wenn eine neue Nachricht da ist.

noname68
Beitragsersteller

welches display? ich will nur ein einfaches telefon anschließen und habe weiterhin mein iphone als schnurloses gekoppelt. mit dem iphone muß ich erst den bildschirmschoner abschalten, die app starten und nachsehen, reichlich mühsam.

Eine der Möglichkeiten wäre z.B. die Info-LED so einzustellen, dass diese bei neuen Nachrichten leuchtet.

noname68
Beitragsersteller

und das geht? und wie?

CrEdo85wiederDa  22.10.2016, 16:57

Die zweite Möglichkeit wäre MWI einzurichten - damit löst die Fritzbox einen kurzen Anruf auf das Telefon/die Telefone aus, die man an der Rufnummer **601 erkennt.

MichaL81  22.10.2016, 16:58

Stimmt. Das wäre ne gute Idee.

Über die Konfiguration der Box kannst du das einstellen, wann die Info LED leuchtet.

CrEdo85wiederDa  22.10.2016, 17:00

Das geht über System -> Tasten und LEDs -> Info-Anzeige