Fritzbox langes lan kabel datenverlust?

4 Antworten

Der datenverlust ist soo klein, dass man es nicht merkt ;)

Es gibt keinen Datenverlust - nicht ein einziges Bit! Selbst die billigsten Kabel sind Cat.5/5e (oder höher) zertifiziert und damit bis mind. 100m Länge für volle Gigabit ausgelegt. Das Nadelöhr ist also NIE das Kabel, sondern der Internetanschluss oder dein WLAN... :-)

Das ist kein Problem, auch nicht bei 100 Metern LAN-Kabel.

Ich denke, es liegt eher am Signal, das reiinkommt. Du schreibst 13 k. Wie gemessen? Ist wahrscheinlich ein theoretischer Wert, der oft unterschritten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n