Fritzbox: Kindersicherung von BPJM?

BPJM ist aktiviert - (Internet, Netzwerk, IT)

2 Antworten

Woher weißt du denn, dass das nicht funktioniert? Hast du eine Seite versucht aufzurufen, die auch sicher auf der Blacklist steht, und sie war erreichbar?

Denn dieses BPJM Modul funktioniert ja nun mal über eine von denen erstellte Blacklist, da steht logischerweise nicht alles drin, was du ggf als "jugendgefährdend" erachtest. Hab grad leider den Link nicht mehr, aber es kursiert auch eine Liste im Netz, mit fast allen Seiten / IPs, die auf dieser Blacklist enthalten sind (nicht offiziell, wurde aber durch reverse-engineering ermittelt), da könntest du dann nachsehen, ob die Seite, die du blockiert haben willst, überhaupt da drauf steht, wenn nicht, dann ist das zumindest kein Fehler der Fritzbox oder deren Blockierfunktion.

Welche jugendgefährdenden Inhalte denn?