FritzBox 7940 an Devolo anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verbindest den einen develo Adapter mit einem Kabel mit dem Router. Den anderen Adapter mit einem Kabel mit dem PC bzw. Laptop.

KeksKing26
Beitragsersteller

Habe ich doch alles gemacht :/

Es funzt nicht

asdundab  02.06.2016, 18:16

Also du hast Develo Adapter mit drei Leutdioden, und alle außer das Haus leuchten?

asdundab  02.06.2016, 18:17

Wurden die beiden Adapter in einem Pack gekauft?

asdundab  02.06.2016, 18:23

Dann sind die Adapter nicht verbunden. Vermutlich ist die Entfernung zu hoch, oder die Leitungsqualität zu schlecht. Stecke mal beide nebeneinander un schaue, ob das Haus leuchtet (dazu musst du kein Kabel anstecken).

KeksKing26
Beitragsersteller
@asdundab

Der Router und der Adapter befinden sich im gleichen Raum.

asdundab  02.06.2016, 18:33

Also beide Powerline Adapter befinden sich im slebem Raum? (Hast du überhaupt 2 Powerline Adapter?) Wenn ja, dann drücke mal an beiden den kleinen Knopf an der Unterseite kurz und warte 3 Minuten.

Du holst dir ein LAN kabel, und steckst es in eines der 4 Stecker die hinten an der Fritz box sind und das andere Ende an denn laptop.

jxnass  02.06.2016, 18:11

Das sollte zu schaffen sein :)

KeksKing26
Beitragsersteller
@jxnass

Hab ich ja gemacht aber es leuchtet nur die Power und Lan Diode