FRITZ!Box 7490 schlechter Upload?

1 Antwort

Moin :-)

Welche Art Anschluss hast du denn?

  • Kann es sein, dass aufgrund von viel traffic die Verbindung gedrosselt wurde?
  • Umgezogen bist du nicht?
  • Sind auch andere Nutzer im Netwerk angemeldet?
  • Hast du anderes LAN-Kabel oder WLAN-Stick verwendet?
  • Ist beim Umbau etwas am Telefon-Anschluss schief gegangen?
  • Sind in der Nachbarschaft plötzlich sehr viele neue Anschlüsse hinzugekommen?
  • Hat der Provider seine Konditionen geändert?
  • Ein Knick im LAN-Kabel kann auch die Verbindung beeinträchtigen, aber dann wäre der Download vermutlich ebenfalls betroffen...

Ist schwierig zu sagen, aber wenn der alte Router nun auch das Problem hat, sollte die Fritzbox schonmal nicht als Fehlerquelle in Frage kommen.

Liebe Grüße !

McOn3
Beitragsersteller

Das alte Gerät besitze ich leider nicht mehr. Mein Internetanbieter gab mir auch schon andere Geräte, mit denen ging es aber auch nicht. Laut EWE senden sie die volle Leistung aber das kommt bei uns aus irgendeinem Grund nicht an. Umgezogen bin ich nicht und das Telefonkabel ist auch in Ordnung :/   Es ist nicht nur an meinem Computer, die FritzBox an sich hat einen solch schlechten upload. Trotzdem vielen Dank^^

Wadehaddedudeda  09.11.2016, 02:36
@McOn3

Moin :-)

Guck doch nochmal hier, falls nicht schon geschehen:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/198_DSL-Datenrate-zu-gering/

http://www.dsl-forum.de/threads/22963-fritzbox-7490-100mbit-vdsl-schlechter-upload

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1542738

Vielleicht kannst hier noch sinnvolle Informationen abgraben, ansonsten ist es evtl. sinnig, mal mit einem anderen Router zu schauen, ob das Problem weg ist, aber kann durchaus sein, dass es am Router liegt, wie die vielen Artikel jeweils zeigen...

Hoffe es wird bald wieder !

Liebe Grüße !