Fritzbox 7360 bricht ständig die internetverbindung ab.

3 Antworten

Hallo zusammen, das ganz könnte evt. auch mit der Einstellung zusammen hängen ECO Einstellung der Fritzbox, wird W-Lan nicht nutzt, wird es auch Energiegründen abgeschaltet. Bitte erst die Aktuelle Software installieren, danach bitte Einstellungen bez. ECO Prüfen, evt. die Fritzbox ganz vom Netz nehmen ( alle Stecker incl. Stromversorgung fiehen) für ca. 5 Minuten, danach Anschließen Stromversorung - DSL Leitung zur Box bis W-Lan LED dauerhaft leuchtet - dann alle weiteren Stecker anschließen. Somit wird die Fritzbox gezwungen die Daten vom Anbieter zuladen, evt liegt das auch am Anbieter, diese Punkte sollten erst mal erledigt werden.

Wenn das Problem am Router und nicht an der Internetverbindung - providerseitig - liegt, dann den Router zu AVM zur Reparatur - er hat 5 Jahre Garantie.

Was Du selbst machen kannst:

  • aktuelle Firmware FRITZ!OS 06.03 installieren

  • Router neu starten

  • ggf. Router nach Firmware-Update auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren

hatte das selbe problem. lag beimir am netzteil. Hatte auch alles getestet mit recovery usw.