FritzBox 7270: Alle LED's leuchten nur noch schwach rot

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo confuso,

ich würde Dir empfehlen, Dich an AVM zu wenden und das Problem zu schildern. (Hotline: 030-390 04 390) Produkte von AVM haben in der Regel eine Garantie von 5 Jahren. Ausschlaggebend ist die Seriennummer des Gerätes, die Du Dir vor dem Anruf notieren solltest - siehe Rückseite der Fritz!Box.

Gruß

Hallo, habe soeben meine tot geglaubte 7270 repariert. Sie hatte genau diese Symptome, die LEDs glimmten rot. Auf der AVM-Seite gibt es einen Link zum FTP-Server. Dort findet man u.a. Recovery-Programme. Unter XP: Firewall abschalten, Box über LAN1 mit der Netzwerkkarte verbinden, Programm starten. Auf die Serien-Nr. der Box achten, es gibt mehrere Recovery-Files. Meines war V2. Die Box wurde total neu aufgesetzt, alle möglichen RAM neu programmiert und die neueste Firmware aufgespielt.. Bevor ich an die Box rankam, habe ich den Stecker der Stromversorgung mehrfach gestöpselt, bis eine grüne LED kam. Dann startete ich das Programm, und die Kiste läuft nun wie in alten Zeiten. Mal sehen, wie lange. Interessant, dass AVM solche Tools überhaupt zur Verfügung stellt, da muß es doch wohl ein entsprechendes Problembewußtsein geben.

Mir hat der Hinweis von Hajojunge geholfen. Meine hat nach mehreren Jahren Dienst und einem Stromausfall den Dienst verweigert (nur schwach glimmende rote LEDs). Das Recovery-Programm konnte die Fritzbox nicht finden. Dann der rettende Hinweis von Hajojunge: Einfach mehrmals ein und ausstecken bis eine der grünen LEDs aufleuchtet (bei mir war es die Power/DSL). Siehe da, die Fritzbox startete wieder OHNE Recovery-Programm und mit allen alten Einstellungen... :-)

klingt nach kaputtem netzteil. es gäbe eine möglichkeit bei der man auf der platine einen chip kurzschließen muss.. habe ich auch schon gemacht und hat funktioniert, allerdings das 2te mal nicht.. da du aber noch garantie hast würde ich erstmal über avm support versuchen..