Fritzbox 6660 Cable braucht lokale Uhrzeit obwohl sie bereits angegeben ist?

1 Antwort

GMT+2 im Sommer.

Aber nimm den Haken bei "Zeitzone manuell einstellen" doch einfach raus.

Internetverbindung besteht schon?

Rodrigo238
Beitragsersteller

Ich habe garkein internet zugang und das mit den +2 habe ich schon versucht. Internet: nichtverbunden

Kabel: verbunden

LAN: verbunden

Wlan ist auch an. Wir sind halt bei 1&1 wollen das hier einrichten und es geht nichts. Bei 1&1 im control center ist eigentlich auch alles soweit eingerichtet nur der sagt dass ein techniker kommt oder so oder ein anderer router obwohl der völlig okay ist laut einer mitarbeiterin dort. Normalerweise stellt man das doch selbst ein? Oder muss man da auf einen techniker warten? Das dauert halt 2 wochen

iQa1x  10.08.2024, 17:05
@Rodrigo238

Die Fritzbox hat keine manuelle Zeiteinstellung, die kann ihre Zeit nur über Internet einstellen. Dafür braucht die aber eine Internetverbindung.

Die Frage ist, wieso hast du eine Kabel-Fritzbox und 1&1, soweit ich weiss bietet 1&1 nur DSL oder Glasfaser an, aber kein Kabel... klingt nach falscher Anschluss oder falscher Box.

asdundab  11.08.2024, 01:06
@Rodrigo238

Ohne Internet auf der Box geht das nicht.

Willst du das Teil als Modemrouter an einem 1&1 Anschluß verwenden?

Dann bist du schonmal in der völlig falschen Einstellung!

Des Weiteren dürfte 1&1 vermutlich DSL sein, da kannst du eine 6660 zumindest gar nicht als Modem benutzen.

Wie hast du den Anschluß überhaupt an die Box angeschlossen?