Fritzbox 6490 mit Ps4 Verbinden FEHLER IP Fragmentierung!?

3 Antworten

die Tatsache, ob ein Router IP-Fragmente verarbeiten kann oder nicht hat nichts mit dem zur Kommunikation verwendeten Protokoll zu tun! Diese Meldung resultiert darauf, das die Firmware des Routers diese Funktion unterstützt oder eben nicht. Bei halbwegs aktuellen Router sollte sie das tun und daher diese MEldung nicht auftreten. Warscheinlich hat Dein Provider als er Deinen Anschluss auf IP-Version-6 umgestellt hat ein Firmware-Update auf dem Router durchgeführt, was diesen nachteiligen Effekt ausgelöst hat!

GamerPro123
Beitragsersteller

Und was kann ich jetzt dagegen tun ?

Danny96wu  18.11.2015, 22:21
@GamerPro123

Firmware-Update vom Router machen oder einen anderen Router anschaffen/ausprobieren. Sonst kannst du nichts machen.

GamerPro123
Beitragsersteller
@Danny96wu

echt blöd. Da der Router erst heute angekommen ist und ich 5 € /Monat bezahle. Im Internet sind aber andere die den gleichen Router haben aber bei denen Läuft es problemlos ... komisch

GamerPro123
Beitragsersteller
@Danny96wu

Diese Fritzbox ist ein Kabel Router. Da kann ich leider nicht selber auf Updates überprüfen. Das macht die Box von alleine. Das ist doch aber kein Zustand. Ich werde die morgen mal anrufen und auf eine Lösung hoffen.

Danny96wu  18.11.2015, 22:50
@GamerPro123

ist es nicht möglich mit "fritz.box" auf die Seite deiner Box zu kommen? Dort kann man dann auch ein manuelles Firmware-Update durchführen!

GamerPro123
Beitragsersteller
@Danny96wu

Klar kann ich auf die Box zugreifen ,aber ein manuelles Firmware Update ist bei Kabel Routern nicht möglich.

unzwar habe ich eine Lösung für euch wie ihr das Problem mit der IP Fragmentierung lösen könnt hierzu geht ihr auf || Internetverbindung einrichten 》LAN - Kabel | Wi-Fi verwenden 》Benutzerdefiniert 》Die Ip-Adresseneinstellung könnt ihr selber einstellen Bitte nur wenn ihr ahnung habt ansonsten auf AUTOMATISCH 》MTU-Einstellungen auf Manuelll 》Gebt den Wert: 1460 ein 》 Proxy Server Nicht verwenden 》 Internertverbindung testen. Ich hoffe es hat geholfen :).

Cracy88  01.01.2020, 23:21

Super hat bei mir Geklappt

💪🏻🤘🏻

aang1996  13.08.2016, 22:43

Bei mir hat es Geholfen. Aber warum ausgerechnet 1460?

Kubilaychaos44  16.10.2016, 05:53
@aang1996

Da. Dein Router bzw. Leitung nicht soviele Internet Pakete aushält der Wert 1460 ist Neutral und sollte mit jeder Leitung klappen.

Also ich habe meine ps3 über WLAN benutzt, auch mit einer Fritz box 6490.. (100.000 Leitung) hat klasse funktioniert, jedoch ist meine ps3 heute kaputt gegangen 😪