Fritz Repeater für Draußen schützen?

3 Antworten

nein -- da bildet sich Kondenswasser (also 100% rel. H), und im Sommer hat es da, wie Fidre schon schrub, 80° C. Das ist beides weit außerhalb der Spec für Zimmergeräte.

BushMasterSix
Beitragsersteller

Eigenschaft Wert

Betriebstemperatur 0 °C – +40 °C

relative Luftfeuchtigkeit (Betrieb) 10 % – 90 %

freejack75  21.03.2020, 15:19
@BushMasterSix

eben, du wirst über 40° C haben, und eben 100% rel H kondensierend, das gibt Wasser und Schäden im Gerät.

I'm datenblatt steht ja bei welchen Temperaturen man den repeater verwenden darf...

Winter kalt, Sonne scheint drauf und dann hast schon Kondenswasser...

Im Sommer vermutlich sowieso zu heiß...

Must du testen wie lange er es aushält...

Dann solltest dir noch Gedanken um Erdung und blitzschutz machen...

Verwende eventuell einen outdoor AP wie zb CPE210, CPE510, die Auranet-Serie, EAP225-Outdoor, Unifi AC Mesh UAP... anstatt eines repeaters

Ich denke das es mit der Luftfeuchtigkeit und im Sommer der Hitze zu Problemen kommen kann.

BushMasterSix
Beitragsersteller

Es darf nur nicht frieren:

Eigenschaft Wert

Betriebstemperatur 0 °C – +40 °C

relative Luftfeuchtigkeit (Betrieb) 10 % – 90 %

Fidreliasis  21.03.2020, 15:37
@BushMasterSix

Temperatur hängt vom Standort ab kann passen muss aber nicht, die Luftfeuchtigkeit wird irgendwann ein Problem werden.