TP-Link EAP225 AC1200 Outdoor über WLAN Internet ziehen?
Hi, ich habe ein fettes Problem. Ich soll für eine Freundin dieses TP-Link einrichten und normalerweise zieht sich der AP das Internet aus dem Lan Anschluss. Ich habe nun einen PoE (Power over Ethernet) Switch bestellt und diesen TP-Link AP. Ich habe aus ihrer Garage bis dorthin, wo der AP hängt ein Kabel gelegt welches jetzt ca 60-70 Meter lang ist und es kommen keine Daten an. Meine Frage nun: Ist es möglich, den AP so einzustellen, dass er einfach wie bei einem herkömmlichen Fritz Repeater das Internet aus dem WLAN zieht? Wenn ja, wie? MfG
5 Antworten
Hallo,
welcher Cat. Type hat dein verlegtes Kabel? Ältere Kabel benötigen ggf. einen Verstärker um das Signal durchzuschleusen. Der Adapter geht an? Darf ich fragen wieso du den TP-Link-Adapter gekauft hast und nicht einen von Ubiquiti oder Fritz!
Gruß
Dann kann der TP-Link nur passives PoE. Der Switch gibt in dem Fall keine Speisespannung heraus.
Wie gesagt daher habe ich extra einen switch bestellt
PoE ist nicht mit jedem Router bzw. DSL-Anbieter möglich. Vielleicht liegt´s daran.
Dafür habe ich ja den PoE Switch bestellt. Von TPLINK wurde sogar ein kleiner Switch mitgeliefert.
Für PoE ist nur die Hardware und nicht der Provider zuständig ....
teste mal das Kabel woanders, mit anderen Geräten. ... stell den AP neben den switch und versuche es dann, nicht alle Ports sind immer für PoE geeignet ....
Der AP schaltet sich erst gar nicht ein? Der kann vermutlich nur passives PoE.
Cat 6. Der tplink Adapter war inklusive zum AP dabei. Ich habe aber trotzdem einen 60watt poe switch bestellt der auch von tplink empfohlen wird. Der beigelegte Adapter von tplink hat bis jetzt aber keine Funktion der liegt nur herum.