TP-Link EAP225 AC1200 Outdoor über WLAN Internet ziehen?

5 Antworten

Hallo,

welcher Cat. Type hat dein verlegtes Kabel? Ältere Kabel benötigen ggf. einen Verstärker um das Signal durchzuschleusen. Der Adapter geht an? Darf ich fragen wieso du den TP-Link-Adapter gekauft hast und nicht einen von Ubiquiti oder Fritz!

Gruß

Juliv484
Beitragsersteller

Cat 6. Der tplink Adapter war inklusive zum AP dabei. Ich habe aber trotzdem einen 60watt poe switch bestellt der auch von tplink empfohlen wird. Der beigelegte Adapter von tplink hat bis jetzt aber keine Funktion der liegt nur herum.

ToxicWaste  24.12.2018, 09:57
@Juliv484

Dann kann der TP-Link nur passives PoE. Der Switch gibt in dem Fall keine Speisespannung heraus.

Wie gesagt daher habe ich extra einen switch bestellt

PoE ist nicht mit jedem Router bzw. DSL-Anbieter möglich. Vielleicht liegt´s daran.

Juliv484
Beitragsersteller

Dafür habe ich ja den PoE Switch bestellt. Von TPLINK wurde sogar ein kleiner Switch mitgeliefert.

netzy  23.12.2018, 18:29

für poe ist der Anbieter nicht zuständig, nur die Hardware. ...

Juliv484
Beitragsersteller
@netzy

Daher den switch....

netzy  24.12.2018, 13:38
@Juliv484

War auf die Antwort von XObelixxxx bezogen, dem Anbieter ist poe egal

Für PoE ist nur die Hardware und nicht der Provider zuständig ....

netzy  23.12.2018, 18:28

teste mal das Kabel woanders, mit anderen Geräten. ... stell den AP neben den switch und versuche es dann, nicht alle Ports sind immer für PoE geeignet ....

Juliv484
Beitragsersteller
@netzy

Die Kabel sind neu bei obi gekauft. Beim switch kannst du dich nicht vertun mit poe. Die sind extra markiert. Ich nehme das Ding morgen mal ab und versuche es mit einem 1,5m Kabel zu verbinden.

netzy  24.12.2018, 13:36
@Juliv484

Schon mal den passiv Adapter versucht der dabei war....

Der AP schaltet sich erst gar nicht ein? Der kann vermutlich nur passives PoE.