devolo dLAN pro 1200 DINrail und AVM PowerLine?

1 Antwort

Hallo Dennis, das kann ich dir leider nicht garantieren.

der 1200er din rail macht eigendlich auch nur sinn, wenn der daran vorhandene LAN Anschluss auch genutzt wird z.B. wenn der router daran angeschlossen wird.

dass die devoloadapter mit den AVM Adaptern zusammen arbeiten ist nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich.

meine empfehlung wäre so was:

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=115077&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=CI-2-7-usdACFZcW0wodSCAC7g

das teil ist elektrisch nichts besonderes. nur ein kondensatornetzwerk um die hochfrequenten signale duchzulassen, arbeitet daher auf jeden fall mit allen gänigen powernet / powerlan Systemen zusammen.

hoffe, ich konnte dir helfen...

lg, Anna

PS: als vorsicherung empfehle ich ein Neozed Element mit 4 bis 6 Ampere. automaten haben eine spule eingebaut, die als tiefpassfilter arbeitet... sicherlich, die signale gehen da rüber, aber man muss es den signalen ja nicht unnötig schwer machen.

Cluniq
Beitragsersteller

Wir haben uns den Phasenkoppler in den Sicherungskasten gebaut, leider ohne Erfolg! ... :( Da mein Opa Elektriker ist, werden wir dann jetzt wohl LAN - Kabel durch die Decke ziehen müssen. :)