Fritz Box 6820 LTE Box funktioniert nicht?

1 Antwort

ist die SIM ohne PIN? also daß sie direkt auf Empfang gehen kann?

wurde die SIM frei geschaltet?

ist der Router so gestellt, daß er auch ausreichend Signal bekommt?

Wenn mich nicht alles irrt, kann der auch Signalstärke und -qualität anzeigen ohne aktive SIM, damit man ihn ausrichten kann richtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

iDxntCxre03
Beitragsersteller

Die SIM wurde laut Mobilcom Debitel freigeschaltet, ja und verfügt auch über einen PIN, welchen ich bei der Einrichtung eingegeben habe. Bis dahin funktionierte auch alles nur eben das Internet bleibt aus :/

MichaelSAL74  02.12.2022, 21:31
@iDxntCxre03

dann würd ich mal auf mangelndes Signal tippen

Und ich würde mal die PIN der SIM deaktivieren

Welches Fritz!OS ist denn installiert?

iDxntCxre03
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Signal ist mit drei Balken am Maximum, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Das neuste ist installiert.

Hm was würde das denn bringen, wenn ich den PIN deaktivieren würde?

MichaelSAL74  02.12.2022, 21:38
@iDxntCxre03

dann liegt es an der SIM, kontaktiere mal den Provider

also die 7.29?

Na jedes Mal, wenn der Router gestartet wird oder sonstwas wird die SIM abgefragt, wobei ich mir da jetzt nicht ganz sicher bin, wie AVM das bei seinen Mobil-Routern gelöst hat

iDxntCxre03
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Hm alles klar, ich schaue mir das ganze nochmal an… also dann den PIN deaktivieren?