Fritz Box 6820 LTE Box funktioniert nicht?
Hallo, folgendes Anliegen:
Ich habe mir vorübergehend eine Fritz Box 6820 bei Mobilcom Debitel bestellt und dazu eine Sim Karte erhalten. Alles eingerichtet, WLAN wird angezeigt jedoch funktioniert das Internet nicht. Bei der Fehlerdiagnose wird dies auch angezeigt. Die Sim Karte ist laut des Fehlerberichts voll funktionsfähig, jedoch wie gesagt kein Internet.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
schonmal im Voraus vielen Dank, für jede Antwort :)
1 Antwort
ist die SIM ohne PIN? also daß sie direkt auf Empfang gehen kann?
wurde die SIM frei geschaltet?
ist der Router so gestellt, daß er auch ausreichend Signal bekommt?
Wenn mich nicht alles irrt, kann der auch Signalstärke und -qualität anzeigen ohne aktive SIM, damit man ihn ausrichten kann richtig
dann würd ich mal auf mangelndes Signal tippen
Und ich würde mal die PIN der SIM deaktivieren
Welches Fritz!OS ist denn installiert?
Signal ist mit drei Balken am Maximum, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Das neuste ist installiert.
Hm was würde das denn bringen, wenn ich den PIN deaktivieren würde?
dann liegt es an der SIM, kontaktiere mal den Provider
also die 7.29?
Na jedes Mal, wenn der Router gestartet wird oder sonstwas wird die SIM abgefragt, wobei ich mir da jetzt nicht ganz sicher bin, wie AVM das bei seinen Mobil-Routern gelöst hat
Hm alles klar, ich schaue mir das ganze nochmal an… also dann den PIN deaktivieren?
alles klar, danke dir und schönen Abend 👍
Die SIM wurde laut Mobilcom Debitel freigeschaltet, ja und verfügt auch über einen PIN, welchen ich bei der Einrichtung eingegeben habe. Bis dahin funktionierte auch alles nur eben das Internet bleibt aus :/