Kann ich 80% iges Glycerin zum mischen von E-Liquids benutzen?

2 Antworten

Hallo,

grundsätzlich lässt sich VG (vegetable Glycerin) zum Mischen von Liquid verwenden.

Reines VG ist allerdings zu zähflüssig für die meisten Verdampferköpfe. Es würde zum Kokeln der Verdampferköpfe führen. Deswegen müsste zumindest destilliertes Wasser beigemischt werden.

Mir drängt sich dabei allerdings die Frage auf, wenn es sich um 80%iges Glycerin handelt, woraus bestehen die fehlenden 20%?

Für Liquid wird VG mit einem Reinheitsgrad von 99,5% verwendet. Wenn es sich um minderwertiges Glycerin handelt würde ich es nicht verwenden.

Gruß, RayAnderson  😏

klar, wenns gutes ist und nix "minderwertiges" kannst du es bedenkenlos vermischen... bezieh aber die restlichen 20% (Wasser, PG?) mit in deine Rechnung ein :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren