Fristlos gekündigt worden Fitnessstudio?

Vll sollte ich noch dazu sagen das im Sauna bereich schon öfter eine Dame erwischt worden ist die einen Mann mit der Hand befriedigt, nicht raus geschmissen wurde.

10 Antworten

Nicht ausreichend um eine fristlose Kündigung zu rechtfertigen.

Ich fasse mal zusammen.

  • Du hast die Hantel vollbepackt, allein um den Besitzer zu Maß regeln - trainiert hast du ja wahrscheinlich eher nicht damit.
  • Du hast möglicherweise damit eine Sachbeschädigung begangen. Weil die Hantel für das Gewicht vielleicht nicht ausgelegt ist.
  • Es ist das einzige Studio in 20km Entfernung. Du kannst also nirgendwo anders hin und hast dich trotzdem daneben benommen.

Ich würde sagen, Pech gehabt. Hattest dich wohl besser benehmen sollen.

Ob es für eine fristlose Kündigung reicht, weiß ich nicht. Aber die fristlose Kündigung ist für dich die bessere Variante. So musst du nix mehr zahlen.

Wenn er dir einfach nur Hausverbot erteilt hätte, weil du gegen die Hausordnung verstoßen hast, hättest du noch den Betrag für die restliche Laufzeit zahlen müssen und hättest trotzdem nicht trainieren dürfen. Also, sei froh.

Die Sache mit der Sauna spielt keine Rolle. Weil, das hättest du abmahnen müssen und wenn er da nix gegen unternimmt, kündigst du fristlos. Da du aber nie die Absicht hattest, zu kündigen, musst du das wohl hinnehmen.

Das mit den Videos ist deine eigene Schuld. Wenn dir was geklaut wird, gehst du zur Polizei und erstattet Anzeige. Dann kommt die Polizei und schaut sich die Bänder an. Du darfst die gar nicht sehen. Ich würde Amok laufen, wenn ein Fremder sich irgendwelche Videos anschaut, nur weil ihm zufällig was geklaut wurde. Da geht man den ordentlichen Weg.

Gewichte und Trainingsgeräte sind nach dem Training zu reinigen und aufzuräumen. Das ist eigentlich in jedem Studio so üblich.

Wie würde es im Studio bloß aussehen, wenn jeder alles rumliegen lässt? Es ist nicht Aufgabe des Betreibers, hinter dir aufzuräumen. Vielleicht kennst du das von zu Hause von deiner Mutter, aber draußen im echten Leben ist das anders.

marv9871
Beitragsersteller

Habe ich irgendwo behauptet dass das seine Aufgabe wäre?

snatch1ngton  14.02.2020, 17:26
@marv9871

Ja. Wenn du dein Zeug einfach liegen lässt heißt das soviel wie "das kannste selber aufräumen"

marv9871
Beitragsersteller
@snatch1ngton

Ja als Protest habe ich das 1x gemacht weil er nichts macht in diesen Studio.. Leute trainieren falsch, er schaut einfach zu etc.

snatch1ngton  14.02.2020, 17:30
@marv9871

Dann sei doch froh, dass du so 'unkompliziert' aus dem Vertrag rausgekommen bist. Was willst du denn noch da, wenn dir der Service nicht gefällt?

marv9871
Beitragsersteller
@snatch1ngton

Weil ich schon 6 Jahre dort bin und mir der Service egal ist bzw es das einzige in 20km entfernung ist... Es gibt darum einfach das er mal gezwungen ist etwas zu tun.

snatch1ngton  14.02.2020, 17:41
@marv9871

Hast du ja gesehen, zu was du ihn gezwungen hast. Kannst dich ja wieder anmelden,sofern kein Hausverbot ausgesprochen wurde.

Du hättest ihn mehr treffen können, wenn DU gekündigt hättest und ihm die Begründung auch in die Kündigung geschrieben hättest.

Warum willst du überhaupt da bezahlen, wenn der Service dir nicht gefällt?

marv9871
Beitragsersteller

Weil es das einzige in der nähe ist. Das nächste ist 20km entfernt

Johnny1701  14.02.2020, 17:24
@marv9871

Also bist du mehr auf ihn angewiesen, als er auf dich. Und dann denkst du, dass du ihn mit physischer Bestrafung irgendwie maßregeln kannst?

Und man ist für Wertsachen selbst verantwortlich. Man kan dir ja nur etwas stehlen, wenn du es aus den Augen lässt.

Ich wundere mich im Studio auch oft über Leute, die ihr Smartphone einfach so am Tresen hinlegen oder die duschen gehen und den Spind offen lassen oder ihre offene Tasche mit Geldbörse.

marv9871
Beitragsersteller
@Johnny1701

Naja das Fitnessstudio ist 200m² groß und es sind maximal immer 15 Leute im Studio und ich bin dort schon seit 6 Jahren. Also denke ich das man so etwas verlangen kann... Aber wenn man sich Aufregt weil die Sauna eklig ist weil eine Dame dort Männer mit der Hand befriedigt wird ignoriert

Johnny1701  15.02.2020, 09:54
@marv9871

Klar kannst du sowas erwarten, aber wenn der Betreiber so drauf ist, wird er sich ganz bestimmt nicht bessern, wenn du ihn ärgerst oder bestrafst.

Du hast sehr wahrscheinlich Hausverbot und darfst dich dort nicht mehr blicken lassen. Achte aber darauf, dass du den Vertrag trotzdem fristgerecht kündigst, sonst gibt's spätestens zum Zeitpunkt der Erneuerung Scherereien.

marv9871
Beitragsersteller

Der Vertrag ist schon gekündigt. Er hat mir geschrieben Fristlos gekündigt.

tenno5034  14.02.2020, 17:54
@marv9871

Demfall - Hausverbot, dort nicht mehr blicken lassen. Die haben dich echt nicht mehr lieb.