Frist für Antrag auf Einschreibung?

2 Antworten

Geh´ zum Studierendensekretariat und bitte um eine Fristverlängerung. Falls Du nicht in Kassel bsi, ruf dort morgen an. Solltest Du nicht durchkommen, ruf´die dortige Zentrale Studienberatung an.

Ist von Uni zu Uni unterschiedlich, einfach mal auf der Webseite nachsehen oder anrufen. Bei mir war es so, dass ich nach Annahme der Zulassung 10 Tage Zeit hatte bis zur Einschreibung. An meiner Uni ist es aber so ,dass man den Krankenversicherungsbescheid bis zu 3 Wochen danach noch nachreichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung