Friseurbesuch Haare nicht die gewünschte Farbe?

3 Antworten

Nach 2 Monaten kannst Du nichts tun.

Der Friseur kann uU auch nichts dafür. Jedes Haar ist anders. Wie das Deine auf eine Farbe reagiert, kann niemand wissen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann reiche dem Friseur ein paar Haare, die Du aus der Bürste sammeln kannst über ein paar Tage. Bitte ihn, diese Haare zu färben und hole sie Dir nach einigen Tagen wieder ab. Dann siehst Du, wie es wird. Diese Farben notiert er dann und kann es Deiner Kundenkarte anfügen.

Wenn er es nicht macht, dann gehe nicht hin. Um 170 Euro sollte das schon drin sein.

Dieeine907
Beitragsersteller

Wieso kann der Friseur nix dafür? Er hat mir von Anfang an mehrmals versichert, es wird genauso wie auf dem Foto, welches ich gezeigt habe. Ist es aber keineswegs.

Mauritan  15.10.2021, 16:43
@Dieeine907

Man bekommt doch bei jedem Friseur nach der Behandlung einen Spiegel, um zu sehen, wie die Frisur rund herum aussieht? Hast Du da nicht gesagt, dass es anders wäre als versprochen?

Dieeine907
Beitragsersteller
@Mauritan

Das Lustige ist, dass es am Anfang gar nicht so schlecht aussah wie jetzt. Sie sind dunkler geworden.

Mauritan  16.10.2021, 11:23
@Dieeine907

Bitte mach' das Beste draus:

Es ist wohl nicht zu ändern und niemand hat Schuld. Die Sonne, Shampoos, Pflege, das Haar selbst,... all diese Dinge verändern seine Farbe und die eingebrachten Pigmente.

Dass sich in 2 Monaten die Farben ändern, ist eher zu erwarten, als dass sie es nicht tun.

Meine Haare sehen schon nach 1 Monat nicht mehr ganz so aus, wie direkt nach dem Färben. Ja, es nervt mich auch.

Blond verändert sich im Laufe der Zeit und bedarf einer Auffrischung.

Du kannst von Wella color fresh eine direktziehende Tönung anwenden, die ca 8 Wäschen hält, in einem kühlen Ton, 10.81, oder 8.81

Damit kannst Du das orange auch etwas mildern.

Dennoch, der Friseur hätte gleich informiert werden müssen, nach der ersten Haarwäsche hast Du das sicher schon gesehen.

Alles Gute für Dich

Bild zum Beitrag

Bild: Google

 - (Haare, Beauty, färben)

Hat der Frisör was gesagt, dass das nicht so geht wie du willst?

Dieeine907
Beitragsersteller

Erst nachdem es fertig war sogar frisiert war meinte er nur, die alte Farbe kann nicht komplett weg gefärbt werden und man wird sie noch durch sehen können. Sonst nichts.

Natimichl  15.10.2021, 16:56
@Dieeine907

Vielleicht kann er dir noch ein Glossing drüber machen, dass der Gelbstich weg ist?