Friseurausbildung mit Abinote 1,4

15 Antworten

War deine Abitnot nicht vor Kurzem noch 1.8 ? Hat sich innerhalb von drei Tagen aber schlagartig nochmals verbessert, oder irre ich mich da gewaltig 'OliverH'? Wenn du ein kreativer Mensch bist und eventell später noch Zusatzausbildungen machen willst oder sogar einen eigenen Friseusalon eröffnen möchtest oder bei wirklich guten Friseuren arbeiten willst - warum nicht. Man sollte immer das tun, was einem liegt und Spass macht, denn nur dann geht man auch zufrieden an den Job heran. Falls es aber irgendwann einmal nicht mehr dein Trumjob sein sollte, hast du mit dem Abi in der Tasche immer noch die Grundlage gelegt um einen anderen Weg einzuschlagen.

ich denke das du das machen solltest wo du spass dran hast, was bringt es dir das zu tun was eltern,freunde und verwandte für richtig halten und du damit unglücklich bist...!!! meine nichte hat das nämlich gemacht und macht jetzt letztendlich mit 22 eine ausbildung zur frisörin...es war immer ihr traum und jetzt ist sie alleine stark genug es zu verwirklichen

Also tut mir Leid, ich muss hier mal deftig Dampf ablassen! Ich bin hier her gestoßen, weil ich genau den selben Gedanken habe - gutes Abi und Leidenschaft zum Beruf Friseur. Wie kann man behaupten 'Deutschland wäre gesunken' wie kann man sagen 'Abitur umsonst gemacht' wie kann man sagen 'ich hätte das Abi besser gebrauchen können als Du' ?! Abitur ist die Grundlage sich alles in seinem Leben ermöglichen zu können! Ja! Wie tief ist unsere Gesellschaft gesunken!? Einen Beruf auf seinen Lohn zu beschränken und zu behaupten, es wäre eine minderwertige Arbeit!? Es ist das älteste Handwerk, das niemals aussterben wird und alle, die hier kommentieren lassen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Haare schneiden. Danke an diese Menschen, ihr habt mir gezeigt, dass ich mich nicht auf Meinungen schwer beschränkter Menschen verlassen sollte. Jeder sollte den Beruf ausüben, für den er eine Leidenschaft hat ihn nicht auf seinen Beruf reduzieren. Ob Abitur Haupt- oder Realschulabschluss. - man muss seiner Berufung nachgehen, nur dann wird man glücklich.

Du hast noch genug Zeit etwas anderes im Leben zu machen, wenn du irgendwann merkst, dass du nicht zufrieden bist. Ich finde es ok, wenn auch ein wenig schade..

Das Abi ist super gut,aber jeder sollte das machen,wo er sich wohl fühlt.Du kannst nach der Ausbildung immer noch einen anderen Weg einschalten.....