Friseur Undercut vs Übergang?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Das ist ein Haarschnitt ohne Übergang. Es besteht also eine klare Kante (es wurde mit den 3mm bis nach oben zum Scheitel direkt mit der Maschine an der Kopfhaut rasiert)

Bild zum Beitrag

Das ist ein Haarschnitt mit Übergang dabei wird nicht direkt mit der Maschine bis hoch zum Scheitel rasiert sondern die Maschine wird so geführt das man nen "Übergang" hat das sieht dann halt nicht so "hart" aus.

Den Undercut kann man mit oder ohne Übergang machen und auf einer oder beiden Seiten so wie Man will. Da hat der Friseur wo du bist wohl nicht so ein gutes Fachverständnis :) bzw die meisten Leute nennen Frisuren mit Scheitel schon automatisch undercut.

 - (Haare, Friseur, Undercut)  - (Haare, Friseur, Undercut)

Ein Undercut oder Sidecut kann Beides sein, mit oder ohne Übergang. So müsstest du die Haarelänge eben nachmessen. Oder einfach nachrasieren (lassen) wenn du es kürzer möchtest. Kürzer geht ja zum Glück immer, andersrum wäre es schwieriger. ;)