Friseur?

6 Antworten

Also ich weiß zwar nicht, wieso man so eine Challenge macht. Das ist doch total unhygienisch und kann die Gesundheit deshalb gefährden.

Mit fettigen, ungewaschenen Haaren haare zu schneiden ist meistens sehr schwer.

Vielleicht kannst du dir "nur" deine Haare waschen, zum Friseur gehen und die challenge bei deinem restlichen Körper weitermachen.

Überzeugen können wirst du den Friseur wohl nicht. Also entweder du findest einen der das macht oder lässt das sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen

Lass diese Challenge bitte bleiben. Es ist absolut unhygienisch. Es bringt dir nichts und deinen Mitmenschen tust du damit auch keinen Gefallen.

Es ist richtig, dass Shampoos und Duschgels den natürlichen Schutzfilm unserer Haut teilweise angreifen und das du die natürlichen Fette damit abwäschst. Aber deshalb musst du ja nicht auf duschen verzichten. Ich mache es wie folgt. Ich dusche mich jeden Tag mit Wasser ab. Aber nur jeden zweiten oder oft auch dritten Tag benutze ich Duschgel. Nur im Intimbereich benutze ich jeden Tag Duschgel. Shampoo reicht in der Woche tatsächlich 3 mal.

Übrigens wird dieser negative Effekt durch warmes Wasser verstärkt. Ich dusche daher immer nur kalt. Muss man aber nicht. Du tust deinem Körper jetzt nichts total schlimmes mit warmem Wasser an

Das ist glaube ich so die gesündeste Alternative. Versuch es doch mal auf diese Weise.

Och denke mal das es den Angestellten einfach nicht erlaubt ist. Aus hygienischen gründen, und dass man seit Corona iwie immer incl. Haare waschen machen muss.

Wenn du deinen Haaren etwas Gutes tun möchtest und diese deshalb nicht überplegen möchtest verstehe ich das komplett. Aber durch einmal in der Woche Haare mit einem neutralen/milden Shampoo waschen machst du nichts falsch. Vllt kann dir der Frisör sogar was empfehlen. Die kennen sich ja super mit Haaren aus und haben bestimmt was für dich.

Ist ja hochgradig widerlich ;-( Deine Frisur würde ich erst mal Grundreinigen und Dir dann das Reinigen der Gerätschaften in Rechnung stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht! Nicht zu duschen heißt nicht, seine Haare nicht zu waschen.