Friseur 339€, ist das normal?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

ich denke mir solchen Antworten wie

  • Bist Du bescheuert…..
  • das hätte ich nie bezahlt….
  • hötte gar keinen Bock da 5 Stunden zu sitzen….

ist Dir nicht wirklich geholfen.

ich würde folgendes machen:

Gehe heute (!) also zeitnah unbedingt noch mal dahin und sei vor allem freundlich aber bestimmt. Wenn Du bar bezahlt hast, fordere freundlich einen Beleg, darauf hast Du einen Anspruch auf dem aufgelistet ist WIE GENAU sich dieser sehr hohe Betrag zusammen setzt.

Dann hast Du schon mal etwas in den Händen.

Bei der Gelegenheit suche noch mal das Gespräch und führe freundlich die Argumente an, dass Du zwar lange dort warst, aber vielleicht ja auch deshalb, weil zwischendurch nebenher auch andere Kunden behandelt wurde und vor allem Farbe eingwiwirkt hat- und nicht 5 Stunden lang eine Friseurin an Deiner Seite war.

zudem fühlst Du Dich als mündige Kundin übergangen, da man ohne Dich zu informieren, einfach über Deinen Geldbeutel entschieden hat und dagegen würdest Du Dich tatsächlich wehren, sollte man Dir nicht entsprechend entgegen kommen.

Du hast zwar ein Balayage in Auftrag gegeben, jedoch war vorab ein anderer Preis vereinbart worden und alles was darüber hinaus geht, hätte man mit Dir absprechen müssen.

wichtig ist, dass Du den Laden NICHT ohne die Quittung verlässt.

Eyeonit27
Beitragsersteller

Jap sehr hilfreich, das werd ich jetzt gleich auch machen.
die Quittung hab ich selbstverständlich mitgenommen.

Nun, zu der Arbeit der Friseurin lässt sich nur anhand des Fotos und der Beschreibung nicht wirklich ein Urteil bilden. Da keiner die Haarstruktur, Ursprungsfarbe usw. sehen kann.

Aber 5 Stunden Arbeitszeit, Material (auch nur Wasser, Shampoo etc.) Halte ich für normal. Zumindest wenn es dir auch wichtig ist, dass der Friseur seine Mitarbeiter fair bezahlt, alle Steuern ehrlich entrichtet, seine Mitarbeiter und sich selbst zu Fortbildungen schickt usw. Je hochwertiger die Arbeit, desto eher kommt dieser Preis zustande.

Wenn du mit der Arbeit des Friseurs nicht zufrieden bist hast du selbstverständlich ein Recht auf Nachbesserung.

Hast du die Rezessionen des Friseurs gelesen, gibt es evtl. häufiger derartige Probleme?

fisch4709  11.08.2022, 23:59

Du willst mir doch nicht erzählen dass ein Friseur ein Stundenlohn von 65Euro hat. Ein Schreiner hat nur 50€ und ist schwerere Arbeit und man benötigt mehr Strom und vor allem viel mehr Miete, großes Holzlager, Maschinen etc.

ArniD  12.08.2022, 10:07
@fisch4709

Der Friseur nicht. Sieh dir bitte ein Kalkulationschema an. Wie setzen sich Preise zusammen.

Wenn die Angestellten zusätzlich auch mehr als den Mindesttariflohn erhalten sollen, kann es mit anderen Preisen kaum funktionieren.

der preis ist ziemlich hoch ruf mal an und frag nach,sonst sieht es aber sehr schön aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei J7 schon, das hat vor 20 Jahren schon 250 € gekostet

Eyeonit27
Beitragsersteller

Jaa ich war aber ned bei J7 sondern bei Haarmanufakturensohn

Klugscheisse69  04.06.2022, 06:44
@Eyeonit27

Ok, also ohne Sekt, ohne Kopfmassage und keine 3 Personen die um dich herum geschwirrt sind?

Dann 80 bis 130, mehr nicht

Eyeonit27
Beitragsersteller
@Klugscheisse69

Jaa deswegen hatte auch mit etwas mehr als 119€ gerechnet.
und nein nein nix dergleichen 😂😂😂😂😂

Agnes2019  04.06.2022, 06:54
@Eyeonit27

Schöne Geschichte, aber jetzt reicht es allmählich. Denk dir mal was Neues aus.

Eyeonit27
Beitragsersteller
@Agnes2019

bin vorgestern 5 Haltestellen vorher aus dem bus gerannt, weil ne alte Dame hingefallen ist. Hab ihre Wunden versorgt und hab sie bis zum Bahnhof begleitet.

Wow ... ich habe auch lange Haare, aber selbst die 30 € (sind es noch 30) für Spitzen schneiden waren mir immer zu viel, das mache ich dann lieber selbst zu Hause.

Und Haare färben, nein. Das ist mir zu teuer und 5 Std da rumsitzen? Ist mir zu langwierig. Hätte ich keinen Bock drauf.

Eyeonit27
Beitragsersteller

Ja war by the way mein erstes mal:) werd das nie wieder machen🙂