Frischwasserstation Warmwassererzeugung erzeugt schwankende Temperaturen?

1 Antwort

Schwer zu sagen.Natürlich ist die Zufuhr,Leistung pro Minute in Litern begrenzt, aber ob das die Ursache ist? Wurde das Teil nachträglich verbaut?Wie alt sind die Rohre im Haus?Tritt dieses Problem an allen Einhheiten im Haus auf? werden zusätzlich Perlatoren in den Leitungen verwendet?

mrymen
Beitragsersteller

Hallo. Neubau ca. 4 Jahre alt. Perlatoren verbaut. Ja, bei allen Einheiten bemerkbar (nur beim duschen). Gruß

KingLouis1  25.11.2020, 12:43
@mrymen

dann wird es eng. Ich denke das Problem müsste an allen Verbrauchstationen auftreten.Nur beim Duschen fällt es aber auf. Entweder ist die Leistung mangelhaft oder,was ich bei einem Neubau nicht glaube,das der Kaltwasserdruck nach kurzer Flusszeit die Überhand gewinnt.Einen Versuch ist es wert.Entferne alle Perlatoren im Badezimmer.Überprüfe auch ob ind der Duschbrause einer oder zwei verbaut sind.Entferne die Brause und öffne nur das warmwasser.drücke es mit dem Daumen einige Zeit ab,pumpen, und überprüfe danach ob die Temeratur konstant bleibt.

https://www.klimaworld.com/twl-friwaf1-20-frischwasserstation-legionellenreduziertes-wasser.html?gclid=CjwKCAiAnvj9BRA4EiwAuUMDf0UgI71o2Nf37NsUypyPlBulNzZ_M7eAMaEkFsLntAw0wabzpdzwBBoCPKUQAvD_BwE