Frischmilchprodukte oder Milchfrischprodukte?

3 Antworten

Was es nicht alles gibt... ;) Nach einer kurzen Recherche im Netz tendiere ich zu Milchfrischprodukte. Das sind alles Produkte, die nur eine kurze Zeit aufbewahrt werden können. Frischmilchprodukte sind zunächst Produkte, die aus Frischmilch sind. Das könnte auch Käse sein. Der ist aber durchaus länger haltbar und zählt dann nicht zu den Milchfrischprodukten.

Welche Produktreihe von Danone ist es denn? Entscheide danach, welchen Begriff du nimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermittlung und Erlernen der deutsche Sprache

smilkie  23.06.2017, 11:05

Käse gehören nicht zu den Frischmilchprodukten. Für die warenkundliche Einteilung der verschiedenen Lebensmittel gibt es festgelgte Begriffe. Das gilt nicht nur für Milchprodukte.

Netzverb  23.06.2017, 11:07
@smilkie

Aus reinem Interesse: Wozu gehört Käse aus Frischmilch denn? Und wo findet man die warenkundliche Einteilung? Link? Danke :-)

Also ich persönlich hätte das jetzt auch mit Frischmilchprodukte übersetzt und glaube nicht, dass es einen Unterschied zwischen den beiden Begriffen gibt.