Bei Verdauungsproblemen ab jetzt jeden Tag 1l Milch trinken?

circle1  17.03.2023, 21:34

Hallo,

Woher hast du diese Aussage mit der Milch?!

lolaww
Beitragsersteller

Ich frage ob das hilft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nein, das hilft absolut nicht!

Wasser und leicht bekömmliche Sachen, keine Fertigprodukte, kein Fastfood oder schwere Sachen (wie Braten und dicke Soßen)...

Gemüselastig essen, Suppen oder salate, etwas Obst und vor allem Flüssigkeit... Dein Verdauungssystem muss sich erstmal wieder erholen...

Im Zweifelsfall Rede mit einem Hausarzt.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe schon in einigen Berufsfeldern gearbeitet.

circle1  19.03.2023, 06:49

Vielen lieben Dank für den Stern und gute Besserung 🍀🍀🍀

Ich fände es sehr wissenswert zu erfahren in welcher Art und Weise sich deine Verdauungs-Probleme äußern. Reagierst du auf bestimmte Lebensmittel? Lößt Stress es aus? Hast du eher mit Verstopfung oder mit Durchfällen zu tun? So könnte man besser helfen.

lolaww
Beitragsersteller

Durchfall zu oft Stuhlgang

Astrid644  17.03.2023, 21:49
@lolaww

Dann würde ich rein intuitiv "Nein" sagen. Da du offensichtlich bereits sensibel reagierst, halte ich eine tägliche Zufuhr von Milchzucker und Milcheiweiß für contra produktiv.

Bei Verdauungsstörungen kann Milch zwar helfen, aber weil Milch eigentlich ursprünglich nicht für Menschen gedacht ist, kann 1 Liter Milch auch Probleme mit sich bringen. Versuch es doch mal mit Flohsamen. Die gibt es ganz billig im Supermarkt. Du musst sie nur irgendwo einweichen lassen und dann helfen sie super bei Problemen mit dem Magen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung