Tattoo auch nach Monaten schützen?

3 Antworten

Ich nutze generell Sonnencreme mit LSF50, wenn ich in die Sonne gehe, nicht nur bei den Tattoos. Außerdem creme ich die Tattoos oder die ganze Haut (je nachdem wie eilig ich es habe) nach dem Duschen mit Bodylotion ein. Es gibt auch welche für die Dusche. Davon profitiert die ganze Haut.

Die Tattoocreme soll die Haut während des Heilungsprozess unterstützen, sie hat keine wirkliche Schutzfunktion. Es ist daher nicht förderlich das Tattoo damit dicker einzuschmieren. Pfleg dein Tattoo ganz normal und achte einfach darauf, dass es nicht ständig angefasst wird. Besonders nicht mit ungewaschenen Händen. Das sollte reichen.

Ich verwende auch immer 50er Sonnencreme wegen den Tattoos. Auch im Sommer hier zu lande.

Manche Leute sagen das, aber ich würde es nur machen wenn man wirklich stundenlang in der Sonne liegen will.

Natürlich führt UV-Strahlung dazu das die Tinte vielleicht ein paar Jahre eher blasser wird, aber immer die Tattoo mit Sunblocker eincremen ist ist braktikabel, weil man ja nicht genau auf die Tattoos cremen kann. Und cremt man immer einen Fleck um die Tattoos ein, dann hätte man hellere Flecken um die Tattoos als die restliche Haut. Und das sieht garnicht gut aus.

Zipaaa333
Beitragsersteller

Nächste woche werden es hier bei mir für 3 Tage 27-28 grad mit Sonne. Sollte ich da dann einfach was langes anziehen?