Frisches tattoo gleich bepanthen?

3 Antworten

Wurde dir nichts gesagt? Also ich hab bei 3 von 4 tattoos bepanthen benutzt, beim ersten vaseline! Bin mit bepanthen ohne Farbverlust gut durch gekommen!
Habe sie mit pH-neutraler seife sanft abgewaschen, mit kuchenrolle abgetupft(Handtuch könnte Fusseln) und hauchdünn bepanthen drauf gemacht. In den ersten zwei Tagen hatte ich noch Folie drauf, diese jedoch drei mal am Tag mit eben beschriebener Methode gewechselt! An den Tagen danach vier mal dünn bepanthen drauf gemacht! Wie gesagt: hatte keinen Farbverlust!
Schätze aber dass bei dem Thema die Meinungen sehr weit auseinander gehen

inixverstehe  24.09.2015, 06:30

Warum lasst ihr alle immer so lange die Folie drauf?

MiriamDen  24.09.2015, 12:21

Hab sie regelmäßig gewechselt! Hatte sie drauf weil die Klamotten sonst drauf gelegen hätten

Ja eindeutig. Mache ich bei meinen Tattoos auch immer. Ich mache die Folie schon gleich zu Hause ab, lasse Luft ran, wasche es vorm Schlafen gehen nochmal und schmiere es dann dünn mit Bepanthen oder Panthenol ein und decke es luftig ab (T-Shirt oder Mullbinden, je nach Stelle).

Bepanthen ist nicht so gut für ein tattoo... Geh in eine Apotheke und lass dir eine zink freie Salbe verschreiben. Sag auch dazu dass du es für dein tattoo brauchst, aber bitte ohne Zink, denn es könnte dir Farbe entziehen.