Wie lange muss ich ein Tattoo nachts abkleben?

3 Antworten

Nein, besser du hörst damit aif, mein tattoowierer sagte nirn paar stunden nach dem stechen abklebfolie wechseln, und am nächsten tag am nachmittag nochmal die folie wechseln und dann über die nacht oben lassen und am nächsten morgen entfernen. Dann gar nichts mehr machen (bei jedem folienwechsel LEICHT eincremen)... Das wars dann auch schon

Bloss keine Folie mehr, da wird das alles viel zu feucht. Das kann Pickel geben oder Farbe auswaschen.

Tagsüber: leicht eincremen, aber wirklich nur dünn, damit die Haut nicht austrocknet. Sowohl zu feucht als auch zu trocken ist nicht gut.

Habe gerade ein neues Tattoo an der Wade, das creme ich sehr dünn ein und bedecke es mit Küchentüchern, die ich mit Kreppband festklebe (1mal oben, einmal unten ein Streifen rinsgrum). Die sind steril und atmungsaktiv und verhindern, dass Kleidung scheuert oder Dreck reinkommt. Und ist billiger als Verbandszeug.

Neeeeein bitte keine Folie mehr drauf machen :D das Tattoo muss atmen :)