Frisches Piercing mit meersalzwasser Nasenspray pflegen?

3 Antworten

Klar bei nasenpiercings wird das sogar in der ersten Zeit zusätzlich empfohlen. Steht bei meinem Piercer in den Aftercare Instructions.

Von oben reinigt man es am besten mit steriler Kochsalzlösung damit kann man die kruste schön einweichen, keine ahnung ob sich das nasenspray dafür auch eignet. Aber was innen nicht schlecht ist kann außen auch nicht schaden. Besser als nichts tun wird es allemal sein.

Meine sterile Kochsalzlösung ist von Cleany Skin und ich bin glücklich damit. Würde ich auf jeden Fall mal bestellen wenn ich du wäre, auch mit abeheiltem fährt man immer gut das zuhause zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

Kannst du nehmen, hatte mein Piercing auch damit gepflegt, wenn es ein ganz normales Meersalznasenspray ist, aber im Normalfall hätte dir der Piercer was aushändigen sollen oder wenigstens empfehlen müssen.

Ist doch Salzlösung. Wüsste nicht, dass es schaden könnte. 👌