Frisches Ohrloch entzündetwas tun?

3 Antworten

also erst einmal - das Entfernen ist nicht unbedingt die beste Idee, da du nun den Schmuck eher nicht mehr richtig reinbekommst und sich die Entzündung nun auch noch einkapseln kann...

"unhygenischen arbeiten" - ja, natürlich sollte das Ohr vorher gereinigt werden und auch steriles Einweg-Material genutzt werden - aber auch das hilft nur für den Moment und verhindert in erster Linie Kreuzkontaminationen zwischen den verschiedenen Kunden - Dannach jedoch ist das Ohr mit dem Schmuck ja nicht hochsteril eingepackt und natürlich kommen da auch immer wieder Keime dran - genauso wie wenn Du Dich in den Finger schneidest - klaro sauber machen und Pflaster drauf - aber die Haut und das Immunsystem kommen damit grundsätzlich schon klar. Bei Piercings pflegt man das frische Loch und geht auch nicht mit ungewaschenen Fingern dran - aber auch ein "überpflegen" tut der abheilenden Wunde nicht gut.

Nun aber zu Dir und dem aktuellen Zustand: den (sicherlich nicht keimfreien) Schmuck nun selber wieder in das Loch reinzufriemeln ist nicht unbedingt eine gute Idee. Möglicherweise war auch der Schmuck, also das Material, auch ein Grund für die Entzündung (Kontaktallergie ?) Kam denn Eiter aus dem Loch raus? Achte die nächsten Tage gut darauf, dass sich die Entzündung nicht einkapselt - sonst besser doch zum Arzt oder von jemanden mit einer desinfizierten Nadel nochmals anstechen lassen und dann wieder sauber machen ...

Das war sicherlich geschossen und dann einfach rausholen ohne sich vorher zu informieren. Raushoöen darf man nicht wenn es sich entzündet hat. Deshalb geht man zum Piercer und nicht zum Juwelier, der informiert erstmal darüber und ist auch deine Kontakt Person. Jetzt am besten 3-4 Wochen im Ruhe lassen und dann neu stechen. Bei einem guten Piercer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Lass mich raten deine Ohrlöcher wurden geschossen?

auch wenn sich das vielleicht doof anhört aber wenn’s um Piercings geht solltest du lieber einen professionellen piercer ran lassen der weiß was er macht, er hätte dir wahrscheinlich besser helfen können beim rausnehmen und hätte dir eventuell neuen Schmuck eingesetzt, und gesagt wie du es am besten weiter behandelst.

schaue am besten mal welcher piercer am besten bewertet ist auf Google in deiner Nähe und gehe dort hin und lasse dich von ihm beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung