Kann man ein frisch gestochenen Ohrring wecheln?

2 Antworten

Du hast jetzt schon einige Sachen gemacht, die man so nicht tun sollte. Ich persönlich würde es wohl riskieren.

Titanstecker kaufen. Die sollen möglichst dünn und gleichzeitig stumpf sein.

Also Hände desinfizieren, Ohrläppchen Desinfizieren, Ohrstecker, die jetzt im Ohrläppchen sind desinfizieren. Dann Verschluss ab, eventuell nochmal hinten desinfizieren, Stecker rausziehen, neuen, bereits desinfizierten Stecker sofort reintun. Wahrscheinlich musst Du etwas suchen und es ist sehr unangenehm. Desinfizieren und Stecker schließen. Das gleiche mit dem anderen Stecker.

Du solltest praktisch alles in Desinfektionsmittel „baden“, dann hast Du eine faire Chance.

Am besten gehst du in ein richtiges Piercingstudio und lässt dir ein Titanlabret einsetzen, was ein geeigneter Schmuck ist. Selber wechseln würde ich nicht, da sich der Stichkanal sehr schnell zusammenziehen wird, dass du den Stecker nicht reinbekommst, deshalb lass das von einem Profi machen