Aloe Vera Drinking Gel gegen unreine Haut?

3 Antworten

Wie kann man nur auf solchen Schwachsinn reinfallen?

Völlig überteuert und Wirkung gleich Null.

Von dem Zeug kannst Du literweise konsumieren,aber eine Wirkung hat es nur auf Deinen Geldbeutel, der schrumpft nämlich gewaltig.

Gegen unreine Haut hilft öfters waschen, aber mit Seife, unparfümiert, entweder Kern-oder Neutralseife.

Bist du dir sicher das man das Trinken soll wenn es doch die die Haut ist?

Anonymaberlieb
Fragesteller

Also es steht "drinking gel" darauf und die Anleitung spricht auch dafür :D

Wenn du deiner Haut einen Gefallen tun willst, dann trag es äußerlich auf.

Unreine Haut entsteht durch überhöhte Talgproduktion. Also muss die Haut zweimal täglich mit milden Mitteln gereinigt und anschließend mit Feuchtigkeit versorgt werden. Genau dazu taugt Aloe vera bestens.

Vermeide alkoholhaltige Produkte, zu häufige Peelings und Anti-Pickel-Produkte. Das alles laugt die Haut aus und nimmt ihr Feuchtigkeit. Die Haut reagiert dann entsprechend, nämlich mit noch mehr Talgproduktion. Sie will sich retten.

Viel Feuchtigkeit, in Form von Gelen und leichten Feuchtigkeitscremes kann helfen, die unreine Haut in den Griff zu bekommen.

Von innen heraus ist gesunde Ernährung und viel Wasser das Minimum. Es gibt auch kein Mittel, welches eine schlechte Ernährungssituation kaschieren kann.

Alkohol, rauchen und zu viel Sonne sind auch tabu, weil sie Hautprobleme sichtbar verschlimmern.