... frischer Brokkoli, was macht ihr mit dem Strunk?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

koch ihn, wenn er weich ist, drücke ihn durch ein Sieb, mit etwas Salz und Pfeffer würzen, ein Ei aufschlagen, mit etwas Wasser verrühren und langsam in die kochende Suppe einrieseln lassen und zuletzt noch etwas feingewogene Petersilie dazugeben - fertig ist die Brokkolisuppe - man kann auch ohne Ei mit einer Einbrenne machen

Das holzige wegschneiden; den restlichen Strunk mit kochen/essen. Mach ich aber nicht, wenn Gäste da sind. Schaut nicht so doll aus. Aber alleine.. wäre viel zu schade zum wegwerfen!

An dein/e Meerschweinchen/Kaninchen/Hamster/CHinchilla/Maus/Ratte verfüttern!

emoWolf  06.06.2010, 10:41

Aber nur n' bisschen weil se sonst Bauchweh kriegen!

den kann man gründlich schälen und gar kochen. wir verwenden den immer für Brokkoli-Suppe zusammen mit den Röschen. wenn du allerdings nur noch den Strunk über hast... hmm, weiß ich nicht, was man da noch mit machen kann.

Er ist wirklich nicht essbar, nur ein fades Süppchen wäre noch drin.

Ansonsten balsamierst du ihn vielleicht ein? :))