frisch getönte haare durch sonne kaputt?

2 Antworten

Extreme Sonne macht das Haar ja sowieso immer trocken, deshalb sowieso im Urlaub, gut pflegen! Von der Tönung wirst du wahrscheinlich nicht viel haben, da sie 1. durch die Sonne ausbleicht und 2. wenn du ans Meer fährst, das Salzwasser der Farbe auch nicht gut tut. Zudem, also so ist es zumindest bei mir, geh ich im Urlaub meistens sogar 2mal am Tag duschen und das ist auch nicht so toll für ne Tönung. Ich würde für nach den Urlaub warten, da du wirklich nicht lange was von deiner neuen Farbe haben wirst:)

Auf jeden Fall bleichen sie schneller aus. Ich habe mal so zum Spaß meine Haare gefärbt - auch Männer können sehr eitel sein - und war doch überrascht, wie sehr die Sonne die gefärbten Haare ausbleichen kann. Vielleicht gibt es ja einen Schutz dagegen, aber so gut kenne ich mich nun auch wieder nicht aus.