Frikandeln oder Geflügel wurst aus dem glas?

4 Antworten

dafür nimmst du frikandel. ich taue die vor dem einlegen in den plunderteig auf. mit blätterteig gehts zwar auch, aber besser wirds mit plunderteig, das ist auch der wenn du sie kaufst.

falls du platz hast, die frikandel gibts günstiger beim türken im 40er pack für 10 euro in der tiefkühltruhe. im supermarkt kosten meist 5 schon 3-4 euro

Für Fleischrollen brauchst du Hackfleisch mit Gewürzen. Wenn du nur Würstchen hast, die in Scheiben schneiden, in der Pfanne mit oder ohne zwiebelwürfel anbraten und dann auf den Teig geben.

Keine Wurst aus dem Glas. Guck dir die Zutaten an, alles wo Nitrit drin ist scheidet aus, denn das verwandelt sich beim backen in krebserregende Nitrosamine

Ansonsten ist es natürlich Geschmackssache

ICH würde nichts vorgegartes nehmen, da das sehr trocken wird sondern würde rohe Bratwurst oder Hackfleisch nehmen

Du kannst es natürlich ausprobieren ob das schmeckt, egal ob mit Frikandeln oder Wurst aus dem Glas. Vielleicht schmeckts Dir ja. Ich würde allerdings andere Füllungen nehmen - z.B.

  • Gehacktes gewürzt nach Lust und Laune
  • Gehacktes mit Spinat und Feta
  • Lachs mit Spinat
  • Spinat mit Feta
  • Schinken mit Käse
  • Pfifferlingen und Champions mit Käse