Frieren?

7 Antworten

Und der Anime war bei der 1sten folge schon fertig, weil sie den boss besiegt haben

Der Anime hat nicht umsonst im deutschen den Namen »Frieren: Nach dem Ende der Reise«.

Ich habe die 1 folge Angeschaut und da war niemand besonders stark oder so.

Doch auch in Episode 1 tauchen schon besonders starke/mächtige Personen auf, diese zeigen es nur nicht unbedingt.

In dem Anime geht es halt nicht um Action oder so.

In dem Anime wird unter anderem das lange Leben von der Elfe Frieren im Gegenzug zu der kurzen Lebensdauer von z.B. Menschen und die dadurch auch andere Zeitwahrnehmung thematisiert.
Es sind also eher Emotionale Handlungen welche hier eine Rolle spielen und den Anime gut machen.

Kenshin663  10.06.2024, 14:08

Wenn's nicht kracht, knallt und tote (Monster) gibt sind solche schönen Serien für doch etlich nicht tragbar.... :(

Also ich habe den Anime gestern angefangen und finde denn ganz gut. Es geht generell darum, was nach dem Abenteuer, um die Besiegung der Demonen, passiert.

Besonders Frieren selbst steht im Vordergrund. Als Elfe lebt sie um einiges länger, was ihr so langsam bewusst wird.

Die Stärke der Charaktere zeigt sich besonders noch in den folgenden Folgen (Drachen, Dämonen...).

Du kannst es dir natürlich nicht aufzwingen zu schauen. Guck dir vielleicht noch die zweite Folge an oder vielleicht paar Clips.

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Anime und viele Manga (seit. 2018)

Der Anime hat halt eine tolle Gesichte und tolle Charaktere sehr emotional.

Die haben ja zu aller erst den Dämonenkönig besiegt.

Die Gesichte beinhaltet.

Allerdings hat Frieren nicht bedacht, dass für Elfen fünfzig Jahre lediglich eine kurze Zeitspanne ist, während ein Menschen- oder Zwergenleben deutlich schneller vergeht. Als sie nach fünfzig Jahren tatsächlich in die Stadt zurückkehrt, wo sie ihre Gefährten zurückgelassen hat, stellt sie erschrocken fest, wie viel sich verändert hat. Heiter und Eisen sind uralt geworden – und Himmel ist gestorben. Zum ersten Mal wird der Elfe bewusst, was es heißt, quasi unsterblich zu sein, und sie bereut, wie wenig Zeit sie sich genommen hat, um ihre Mitstreiter besser kennenzulernen. Bevor sie es verhindern kann, drückt Heiter ihr dann auch noch Fern, einen jungen Menschen aufs Auge, der sie in Zukunft auf ihrer Reise begleiten soll. Da sie ihrem sterbenden Freund seinen letzten Wunsch nicht abschlagen kann, zieht das ungleiche Team gemeinsam los, um nicht nur etwas über die Welt, sondern auch über sich selber zu lernen.

Ja des wars eigentlich auch schon im Großen und Ganzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Anime über Pokito TV hatte schon 2500+ Animes geschaut

Ist sehr emotional, melancholisch und hat interessante, realistische und nahbare Charaktere. Außerdem ist es mal ein anderer Ansatz, dass man vieles der Story erst durch Rückblicke versteht

Ein Slice of Life anime in einer Fantasie Welt.

Die meisten haben anscheinend keine Aufmerksamkeitsspanne mehr, ohne das alle 5 Sekunden etwas explodiert mit 10.000 Farben.

Es ist ein Anime der viel emotionale tiefe hat. Der aufbaut. Eine Story ohne gleich das böse auszulöschen. Hat kein richtiges Ziel. Sondern es zeigt einfach das Leben. Es passiert z.B. etwas in Folge 1, wo informationen erst in der 4 Folge sinn machen .

Aber wie gesagt, die meisten Menschen brauchen explosionen etc damit es als gut gesehen wird. Schrecklich.

Kenshin663  10.06.2024, 14:36

Kein Metzel und Geschnetzel? Was soll das denn sein? ^^