anime frieren wird der spannen auch mal?

3 Antworten

Das, was Frieren in den Augen der meisten so gut macht sieht man eigentlich schon in den ersten Folgen. Es kommen zwar noch coole Kampfszenen, aber ich denke dann ist die Erzählweise des Animes einfach nichts für dich

Wird noch. Immer mal wieder und an einem Punkt sehr.

Frieren ist nicht der typische "es knallt immer an jeder Ecke" Anime. Der setzt da an wo viele andere hinwollen: Vernichtung des Dämonenkönigs. Es geht um das Leben der "etwas" länger lebenden Elfe Frieren nachdem diese mit der Heldengruppe, der sie angehört hat, den Höllischen plattgesetzt hat.

Für diese sind 50 Jahre mal eben so nichts, für einen Menschen halt das halbe Leben. Wie du in der ersten Folge ja schon mitbekommst bekommt sie das auch eiskalt und knallhart zu spüren.

Wenn du einen etwas genaueren Überblick vorausschauend haben möchtest kannst du dir den ja bei Anisearch abholen.

https://www.anisearch.de/anime/17669,sousou-no-frieren

Der Anime ist teils ein Stück anders als der übliche Mainstream, das geb' ich zu. Auch ich habe etwas gebraucht den anzufangen bzw. dann weiter zu schauen. Aber so Stückchenweise ist das kein Ding (immer ein paar Folgen nach der Arbeit in der Unterkunft :D ). Ist halt etwas etwas nachdenklicher die ganze Geschichte.

Aber sofern dir du damit nicht einen abbrichst würde ich den durchschauen, die Bewertungen kommen nicht von ungefähr. ;)