Pokemon Anime?
Ich habe ein paar Fragen
Ich habe heute die erste Folge angeschaut in der Ash Pikatchu bekommt und will weiter schauen, aber ich bin verunsichert, gibt es mehrere Pokemon anime? Ich will nicht den falschen anfangen und wo kann man am besten alle staffeln schauen?
5 Antworten
Ja es gibt mehrere Pokémon Anime.
Der Anime mit Ash hat 25 Staffeln, einige Filme und Specials. Dir Reihenfolge der Staffeln ist hier:
Nach dem die Handlung um Ash abgeschlossen wurde kam mit »Pokémon Horizonte« eine neue Staffel/Serie welche sich um neue Charaktere dreht.
Des weiteren gibt es immer mal wieder kleinere Spin-off Anime, wie z.B. »Pokémon Origins«, »Pokémon: Schnee in Hisui« oder »Pokémon Concierge«.
Gucken kann man die Staffeln bei verschiedenen Anbietern wie dem Pokémon Channel von Prime Video, RTL+, Netflix oder Toggo.
Manche der kleineren Spin-off Anime erscheinen auf dem offiziellen Pokémon YouTube Kanal.
Das hängt mit den Lizenzen für Anime Staffeln zusammen.
Verschiedene Anbieter haben sich hier eben die Rechte von verschiedenen Staffeln geholt und der Pokémon Company war es bisher wohl egal das sich die Staffeln über verschiedene Anbieter verteilen.
Die ersten Episoden kann man aktuell bei Netflix und RTL+ gucken.
Netflix und Amazon am besten. Inzwishen gibt es um die 20 Serien zu Pokemon.
Gibt halt staffeln. Wie tausende andere Serien auch?
Es gibt im Regelfall 2 Animeserien, Pokemon mit Ash als Hauptcharakter mit 25 Staffeln und seit letztem Jahr Pokemon Horizont mit neuen Hauptcharakteren.
Wo kann man alle 25 staffeln sehen? Auf netflix fehlen anscheinend ganz viele
RTL+ und Amazon Prime, wobei Prime die etwas merkwürdig auflistet
Es gibt 2 Pokemon Serien die eine mit Ash beträgt 25 Staffeln und die zweite Serie trägt den Titel Pokemon Horizonte mit der Protagonistin Liko. Wenn du die erste Serie schauen willst, dann musst du mit Staffel 1 weitermachen. Am besten kannst du Pokemon auf Toggo. de anschauen.
Falls es dich interessiert solltest du dir diesen Link anschauen.
Ich habe bei Amazon prime geschaut das ist so unübersichtlich und die ersten staffeln sind da nicht 😔 warum werden die staffeln nicht einfach von 1-25 aufgelistet und warum muss man 10 streaming Dienste abonnieren damit man alle Folgen sehen kann