Friedrich Kallmorgen Bild Wert?

2 Antworten

Nur anhand von einem Foto ist das schlecht zu beurteilen.

Der Rahmen scheint nicht so groß zu sein, dann gehe mal in eine Galerie oder du suchst das Internet durch nach Drucken von Friedrich Kallmorgen und den Jahrgang.

Kannst es mit der Google Fotosuche probieren, nur mit seinem Namen, so wie hier

https://www.google.de/search?client=firefox-b-ab&biw=1142&bih=784&tbm=isch&sa=1&ei=HfyRWof-AcqRkwWlqIPYBw&q=Drucke+von+Friedrich+Kallmorgen&oq=Drucke+von+Friedrich+Kallmorgen&gs_l=psy-ab.12...3923.14023.0.17085.38.36.2.0.0.0.217.3206.23j9j1.33.0....0...1c.1.64.psy-ab..3.15.1501...0j0i10k1j0i7i30k1j0i10i30k1j0i30k1j0i67k1j0i24k1.0.0PYNKfxZDQc

oder auf Ebay ob die Drucke von ihm verkaufen.

So findest du vielleicht einen Preisangabe, nach der du dich richten kannst.

Du musst aber Geduld mitbringen, ich habe mal monatelang nach eine unbekannten Maler (Gemälde) gesucht und bin über hundert Ecken fündig geworden.

Ich bin sogar über Postershops gegangen über sämtliche Maler, über Signaturenlisten und und.

Dieter4712
Beitragsersteller
@Turbomann

Ja, das habe ich gesehen. War auf einer Ausstellung in Karlsruhe.

Danke für die Mühe

Der Wert wird entweder als Ergebnis einer Auktion festgestellt oder indem ein Galerist dir einen "Ankaufspreis" bietet. So trifft Angebot auf Nachfrage.

Da es von Lithografien immer zahlreiche Abzüge gibt, sinkt der Preis. Außerdem muss ein interessierter Händler oder ein Kunstliebhaber gefunden werden, denn "alt" heißt noch nicht "wertvoll".

Beispiele zum Vergleich:

Der Sommer, Am Fähranleger, Grötzingen im Winter.