Seidel Franz, 1818-1903 München?

3 Antworten

Franz Seidels Gemälde liegen bei einer Größe von ca. 50 x 70 cm auf Auktionen zwischen 1000 und 2000 EUR. Datierte Gemälde oder Großformate können bis zu 5000 EUR bringen. Die Preise für Gemälde seines Bruders August liegen etwas darüber (Ihr Bild dürfte von August Seidel stammen: Seine Motive der stürmischen Küste zeigen eine mit Holzbohlen besfestigter Landzunge rechts (zwei Figuren auf der Deichkrone und angelehnte Leiter), Segelboote auf stürmischer See, fernes Ufer links, angedeutete Möwen und meist einen liegenden Kahn vorne links). Ist es dieses Motiv?

Die Forschungsstelle August Seidel erstellt gegen Fotovorlage oder Originalvorlage kostenlose Gutachten (falls Sie es genau wissen wollen). Kontaktdaten auf deren Homepage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung