Friedfischangeln was ist das?

2 Antworten

Friedfischangeln ist, wie der Name schon sagt, die Angelei auf Friedfische, die sich, im Gegensatz zu den Raubfischen, fast ausschliesslich vegetarisch von Planzen ernähren, mal abgesehen von Schnecken, Muscheln, Würmern und Insekten, die zusätzlich gerne in den Speiseplan aufgenommen werden. So z.B. Weissfische (u.a. Rotaugen), Cyprinieden (u.a. Karpfen) und artverwandte Fische. Raubfische, wie z.B. Hechte, Zander, Barsche, Welse etc. ernähren sich fast ausschliesslich von kleineren Fischen sowie anderen Lebewesen des Wassers. Zwangsläufig ergeben sich daraus völlig unterschiedliche Angelmethoden und -ausrüstungen. Ausführlicheres kannst du "googeln".

friedfisch angel bedeut nicht auf raubfische zu angelnhttp ://www.friedfisch-angeln.de/index2.php