Freut ihr euch wenn die AfD endlich mit 51% an der Macht ist. Mit Alice Weidel als Bundeskanzlerin?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 32%
Vielleicht 2%

6 Antworten

Nein

Wird auch niemals passieren.

Nein

Das wer das Ende des Demokratischen Deutschlands 💀

Nein

Ja genau, die AfD überredet Putin mit dem Angriff aufzuhören und erzwingt die Auflösung der Hamas. Und in Deutschland werden alle Flüsse aus Milch und Honig sein und es keine Verbrechen mehr geben. /s

Nein

Der Untergang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Es wird nicht passieren. Noch NIE hat eine Partei 51 % der Stimmen erreicht, eine absolute Mehrheit gab es nur 1957 einmal.

Aber ja, es würde mich freuen.

Kleidchen2  14.01.2024, 02:43

Masochist?

guenterhalt  22.01.2024, 17:28
@Kleidchen2

das ist eigenartig, Ausländer freuen sich, wenn in Deutschland die AFD soviel Sitze bekommt, dass sie ein Ermächtigungsgesetz beschließen kann.

Kleidchen2  22.01.2024, 17:34
@guenterhalt

Ich bin, ehrlich, auch nicht so sehr von der intellektuellen Überdurchschnittlichkeit von afd-Wähler*innen überzeugt.

guenterhalt  10.06.2024, 16:40
@Kleidchen2

Da haben wir wohl die gleiche Auffassung. Irgendwann hatte ich mal geschrieben, "warte die nächste Wahl ab" . Meine Befürchtungen sind eingetreten.

Die verluste der Grünen sind kaum mit dem Wärmepumpen zu begründen, auch wenn die AFD dagegen Stimmung macht, Klimawandel gibt es in deren Augen nicht. Bei meinen Gesprächen beim Austragen von Flyern, war mehr der Krieg in der Ukraine etwas, was man Frau Baerbock nicht gut angerechnet hat, obwohl ich nicht mit diesem Thema in die Gespräche gegangen bin. Immer wieder: die AFD will das beenden, was ich zwar nicht glaube, was aber für stimmen gesorgt hat.

Rheinflip  31.01.2024, 11:48

Ich sage nicht dass du ein Rechtsextremist bist, aber das sagst du ja schon selbst