freut ihr euch schon wieder auf Schule?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefreut hab ich mich noch nie, aber ich bin motiviert und bereit für den Schulalltag, im Gegensatz zu vielen die einfach gar kein Bock mehr haben und sich null mühe geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eduard908  24.07.2023, 18:50

warum auch, im endeffekt bringt es uns überhaupt nicht weiter im Leben, außer dass wir so ein komisches Stück papier haben, welches in unserem "Arbeitsalltag" helfen soll

Manni626  02.08.2023, 18:38
@eduard908

Es soll nicht nur helfen, es hilft. Versuch Mal ein Job ohne Abschluss zu bekommen

eduard908  07.08.2023, 23:57
@Manni626

leider ist das halt das einzige. Dass wir dann diese künstlich geschaffene Andorderung erfüllen können.

Manni626  08.08.2023, 00:10
@eduard908

Die sind nicht ohne Grund geschaffen . Anders würde die Gesellschaft nicht funktionieren. Aufgabenverteilung... Das Schulsystem ist veraltet aber trotzdem wichtig

Ich freu mich jetzt erstmal auf die Ferien, bis dahin sinds nämlich noch knappe 2 Wochen.

Dann stehen erstmal einige Feiern an, dann sin hier noch die ganzen Dorffeste und dann in 4-5 Wochen hab ich vielleicht einen Zustand erreicht, indem ich mich mit diesem Thema mal befassen möchte

Fusselty  23.07.2023, 21:19

Geh arbeiten... Schmarotzer

Max85665  15.09.2023, 21:43
@Fusselty

Erstmal ned in dem Ton Freundchen! Punkt 2 mach ich ab nächstem Herbst dann ne Ausbildung. Ich mach halt jetzt erst mein Abi, weil ich halt nich in der Rente, die ich wahrscheinlich eh schon nicht mehr bekomm, mit

ambibaer
Beitragsersteller

schöne Ferien Max, genieße sie :-)

Auf die Schule generell freue ich mich.

Auf die Klasse so mittelmäßig & Lehrer und Fächer weiß ich noch nicht genau.

Aber ich freue mich, dass wieder Schule ist & ich auch wieder dabei bin. Und trotzdem hab ich Schiss ohne Ende, dass ich es nicht schaffe :)

Ich freue mich erstmal auf meine Ferien, die in zwei Wochen beginnen

Die Sommerferien fängt bei mir erst nächste Woche an. Ich freue mich erstmal darauf

ambibaer
Beitragsersteller

Wünsche Dir schöne Ferien