Freut ihr euch schon auf die Fussball Klub-Wm 2025 mit 63 Matches?
7 Antworten
Nein, die Club-WM war bisher schon sportlich bedeutungslos und eine Aufstockung auf 32 Teams wird daran wenig ändern.
Es freuen sich vermutlich die Aktionäre einiger "Vereine", aber rein sportlich ist das schwierig, da das Turnier genau in die Saisonvorbereitung fällt.
Für mich gäbe es nur einen Grund da ein Spiel anzuschauen und das wäre, wenn mein Sohnemann unbedingt gucken wollte. Aber ich finde das Turnier absolut überflüssig und normalerweise würde ich kein Spiel gucken. Sportlich hat das kaum einen Reiz bei dem Teilnehmerfeld. Es geht nur um die Vermarktung / Kohle. Jetzt ist die Bundesliga nach über einem Jahrzehnt endlich Mal wieder spannend und dann werden die beiden Teilnehmer Bayern und Dortmund nochmal finanziell gepusht. Die Schere geht noch weiter auseinander. Was waren das für Zeiten als Mannschaften wie Stuttgart oder Bremen nach einer soliden Saison als vierter oder fünfter mit 3 Neuzugängen die einschlagen um die Meisterschaft mitspielen konnten. Das machte eine Bundesliga doch aus.
Ich habe gehört die soll nicht stattfinden weil es zu viele Spiele wären für die Akteure.
Nein , neiniger als nein ... ich weiss nicht mal was das ist.
Nee ich habe keinen Draht zu dem Mist und wer soll da denn da noch durchblicken 😤