Freut ihr euch auf den Winter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, ich freue mich auch schon 46%
Was anderes, nämlich... 31%
Nein, ich freue mich überhaupt nicht 23%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes, nämlich...

Zunächst freue ich mich auf den Oktober und den Herbst. Dass die ganz warmen Tage vorbei sind, hat auch etwas gutes.

Andererseits nervt die frühe Dunkelheit, und das wird im Winter leider noch extremer. Da sind mir die langen hellen Tage im Sommer eindeutig lieber. In der Hinsicht schränkt der Winter einfach ein.

Die Weihnachtszeit bringt natürlich immer eine besonders schöne Stimmung und Atmosphäre mit sich und ist eine ziemlich intensive Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich freue mich auch schon

Ich muss ehrlich gestehen, ich freue mich irgendwie auf den Winter, auch wenn ich den Herbst über alles bevorzuge. Der Winter, der graue Himmel, vielleicht auch komplett weiße Umgebungen geben dem Melancholischen einen gewaltigen Boost. Man kann wunderbar in Erinnerungen schwelgen.

Was anderes, nämlich...

Ich freue mich auf Weihnachten da ich sehr großer Fan von bin.

Aber auf Winter allgemein nicht haha, ich bin der totale Sommer Mensch und kann Kälte und Schnee nicht wirklich ausstehen.

Aber ich liebe das alles immer so nach Weihnachten riecht und ausschaut

Ja, ich freue mich auch schon

Ja, ich finde die Kälte angenehm.

Was anderes, nämlich...

Ich freue mich mehr auf den Herbst, allerdings würde ich den Winter dem Sommer immer vorziehen.