Freut ihr euch auch so früh auf Weihnachten?

5 Antworten

"Ja, und vor allem auf die vielen Lebkuchen, den Punsch und die Stollen, die es jetzt schon in den Märkten gibt, dass ich sie an Weihnachten nicht mehr sehen kann."

Ist jetzt ironisch gemeint

Alles hat seine Zeit. Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Freuen kann man sich jedoch auch schon vorher darauf, dass Weihnachten bald kommt.

Da ich orthodox bin muss ich immer bisschen länger warten, da wir erst am 7. Januar Weinachten feiern.

Aber ich freue mich sowieso nicht so sonderlich darauf, da ich als Kind nie Geschenke erhalten habe oder diese Zeit nie speziell in Erinnerung habe.

Liebe es einfach zu dieser Zeit mit meiner Familie aus der Heimat zu sein.

Nein. Früher als Kind, klar. Aber heute ist für mich der Weihnachtszauber verflogen. Vielleicht auch, weil die Beziehungen zur Familie nicht mehr sonderlich gut sind.

Also ich freue mich nicht in dem Sinne. Aber ich freue mich auf die Adventszeit. Plätzchen backen. Kakao trinken. Bummeln gehen. Schneeballschlachten mit Freunden. Sowas halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer braucht nicht regelmäßig Geschenke für Bekannte🤝

Jaa, ich bin Weihnachtsfanatiker 😍😍❄️🎁🎄🎅🤶🦌⛄🧝🧑‍🎄