Freuns geht urlaub?

5 Antworten

Du "willst nichts verbieten" weil du weißt, dass du es

a) nicht verbieten kannst und

b) es von dir erwartet wird, das zu sagen

Aber wenn du ehrlich bist, WÜRDEST du es gerne verbieten. Und als Ausrede, warum das Verbieten doch eigentlich eh OK ist, schiebst du vor, dass es ja nicht an deinem Freund liegt warum du das willst, sondern an seinen Freunden.

Ist aber auch alles wurscht. Kommt nämlich immer darauf raus, dass du deinem Freund nicht vertraust. Und das ist dein Problem.

Also, was machen wir da jetzt?

Nichts.

Entweder WILLST du ihm vertrauen, dann hat die Beziehung weiterhin Sinn und ihr bleibt zusammen.

Oder du willst ihm nicht vertrauen, dann kannst du jetzt entweder rummotzen, dass er doch lieber nicht auf Urlaub fährt, dann trennt ihr euch weil er entweder doch fahren will, oder ihr trennt euch später, weil er nicht fährt aber dafür irgendwie doch beleidigt bleibt und irgendeinen anderen Grund findet mit dir zu streiten.

Oder ihr trennt euch einfach gleich. Wäre am sinnvollsten meiner Meinung nach weil ER dir ja auch nicht vertrauen will.

Nono1999415 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 12:49

Grundsätzlich vertraue ich ihn aber was urlaubt an geht mit seinen Umfeld eher wemiger. Dan kann ich aber wenigstens mit meine beste Freundin in den Urlaub nur er wird riesen Drama drauß machen. Was eigentlich Doppelmoral währe

lynnmary1987  05.02.2025, 12:50
@Nono1999415

Nein. Es gibt kein "manchmal" oder "unter Umständen" beim Thema Vertrauen. Entweder tut man es, oder man tut es nicht.

Das Verhalten von euch beiden wirkt auf mich - sorry - unreif und dem anderen nicht vertrauend.

Du willst eigentlich nicht, dass er alleine geht, aus Eifersucht und willst es nur nicht sagen. Er ist nur so dreist und spricht es aus.
Beides hilft doch nicht weiter …

Du willst nicht das Klischee der Verbotsfreundin erfüllen, aber Vertrauen … fehl am Platz. Er vertraut dir auch nicht.
Ich habe Zweifel,dass ihr reif für eine Beziehung seid.

und weiß nicht was ich machen soll

Ihm sagen das du mit deiner freundin in den Urlaub fährst und fertig.

Und ihm sagen das er es dir nicht verbieten kann weil er selbst fährt. Das währe ansonsten doppelmoral.

Endweder niemand fährt. oder beide fahren.

Das sind die optionen.

Fertig.

Da gar nicht auf diskussionen einlassen.

Zum Rest:

Musst du eben entsprechend ihm vertrauen und deine gefühle ertragen. Wenn das ganze ein problem für dich ist. Solltest du vieleichht überdenken ob die gesamte beziehung noch sinnvoll ist oder es nicht doch sinnvoller ist getrennte wege zu gehen.

Nono1999415 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 12:50

Ja du hast recht wenn er geht gehe ich auch aber wie ich ihn kenne wird er sich streiten wenn ich gehen würde aber wie du sagtest währe das doppelmoral

Ich würde sagen das ihr entweder jeweils beide geht, oder es sollten dann beide zuhause bleiben. Gleiche Rechte für beide, so zu sagen.

Am besten dazu zusammen hinsetzen und eine Lösung bzw einen Kompromiss finden.

Nono1999415 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 12:27

Kann nicht mit ihn gehen hab aber bei der Sache wirklich vertrauensprobleme seine freunde sind sehr schlechter Einfluss was mädchen betrifft zum beispiel wurde ihn letztens erst gesagt er soll mir fremd gehen und in puff fahren mit den hat er eigentlich kein kontakt mehr hoffe ich zumindest aber so ähnlich sind seine anderen freunde

Yapyapyap733  05.02.2025, 13:04
@Nono1999415

Ich meinte ja auch nicht das ihr unbedingt zusammen in den Urlaub sollt, nur ebend das wenn er es dir verbietet, er selber auch nciht fahren sollte. Entweder beide "dürfen", oder ebend nicht.

Und ja das hält sich echt nach kack Freunden an, hattest du lit ihm mal drüber gesprochen?

Gehe auf jeden Fall mit deiner besten Freundin.