freundschaftplus - ja oder nein?

11 Antworten

Wenn du nicht willst, dass irgendwer aus dem Freundeskreis das erfährt: lass es. Die sind ja nicht doof (oder doch?) und merken sowas eh.

Und man muss sich bewusst sein, dass immer Gefühle entstehen können. Da muss man einfach von vornherein die Regel treffen, dass das dann angesprochen wird und wenn es dann nicht auf Gegenseitigkeit beruht, die F+ beendet wird (mindestens das mit dem plus), denn andernfalls wird derjenige, der die Gefühle hat immer Hoffnungen haben und früher oder später bitter verletzt werden.

Sowas kann natürlich auch gut gehen (außer das mit dem Verheimlichen...das wird nicht klappen), es kann vollkommen zwanglos sein, dann findet vielleicht einer jemanden, mit dem er eine Beziehung will, die F+ wird beendet und alle sind zufrieden mit dem, was war und leben ihr Leben weiter. Oder es entwickeln sich bei beiden Gefühle und man geht über in eine Beziehung, solls ja auch geben. Ich hab meine F+ im Endeffekt geheiratet, aber das hätt eben auch anders enden können.

So oder so, du musst dir 100% sicher sein, dass du das so willst, ansonsten solltest du es sein lassen.

Wieso suchst du dir nicht etwas richtiges. Freundschaft plus führt praktisch immer, vor allem für Mädchen zum Disaster.

Es ist nur ok, wenn man keine Gefühle entwickelt, dass aber ist das wesentliche für guten s. und eine Beziehung. Heisst du trainierst dir an kalt zu sein oder lässt dich verletzen, früher oder später.

Also ich sehe kein Problem. Außerdem musst du deine Jungfräulichkeit nicht zwangsläufig verlieren da sexueller Kontakt ja nicht nur aus der Penetration besteht. Die Gefahr, dass Gefühle entstehen ist da, aber solange sie beidseitig sind und keiner verletzt wird, ist das kein Problem, finde ich. Mein bester Freund hat nur seit 1 Jahr Freundschaft+. Inzwischen sind die beiden eigentlich ein Pärchen, Gefühle sind da und sie leben wir in einer Partnerschaft, bis auf die Tatsache, dass es nie ausgesprochen wurde.

Lieber nicht, such dir jmden anderen u erlebe eine schöne u gesunde feste Beziehung, Freundschaft+ in natürlich IN aber trotzdem nicht so toll für dein Ruf u glaub mir er wird darüber erzählen !

Du kannst Dich schon auf  F+ einlassen. Dir muss aber schon klar sein, dass sich öfters mal aus F+ auch Beziehungen entwickeln. Denn die Partner entwickeln dann doch mehr Gefühle als sie eigentlich zulassen wollten. Wenn es so kommen sollte, mußt Du wissen wie Du damit umgehen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung